• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 9 Pro WLAN-Abbrüche

Jodu

Reisbauer
D.S. hat Recht.
Nur aus eigener Erfahrung kann ich verstehen, wie genervt man ist.
Ein gutes Gerät und gute Angebote bekommen so schnell einen negativen Beigeschmack.
Hab's ja zwei Mal durch - sowohl mit 9S als auch 9pro.

Aber jetzt alles gut.
 

Xplorer

Reisbauer
@Jodu und @D.S.

Danke für eure Erfahrungen und aufmunternden Wort - ja, ich bzw. wir sind da schon ganz schön angefressen mit dem Wlan. Hatte den Kundenservice auch angemailt 2x - beim ersten Mal sollte ich mir selber das Update laden, was ich auch erst mal abwarten wollte. Als ich dann doch nochmals wegen dem Installieren gefragt habe, wurde mir geraten noch etwas Geduld zu haben, es käme bald ein Update.
Da ihr das schon habt, bin ich da mal positiv gestimmt, wenn auch mit einem Fragezeichen, denn man sitzt ja in einer ungewissen Warteschleife und dass es andere schon haben und man selbst nicht verwundert da schon ein bissen....
 

Jodu

Reisbauer
Ist zwar doof,
Aber die Freude ist doppelt wenn es dann klappt.
Mich hast auch genervt - Kunden warten auf Reaktion und ich habe noch nicht einmal die Mail auf dem Schirm.
Aber ansonsten war es ne gute Investition. Hätte allerdings von Redmi etwas als Kulanz erwartet. Normalerweise hätten alle Geräte zurück geschickt werden müssen. Ist schon ein extremer Fehler!
 

Rollo

Reisbauer
Ich habe ein Note 9 pro mit MIUI Global 11.0.1 an einer Fritzbox 7590.
Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann die ‚Fritz!App WLAN‘ installiert und in den Einstellungen
‚Hintergrundbetrieb und Benachrichtigung‘ aktiviert.
Seitdem keinerlei WLAN Abbrüche mehr.
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Moin zusammen,

ich hatte ja im Juni für meine Mutter das Note 9 Pro als Ersatzhany ausgesucht und dann aber wegen der W-LAN Thematik zum Mi 9 T gewechselt. Jetzt braucht die Schwiedermutter was neues. Wie hat sich die Thematik weiterentwichkelt, dauerhaft behoben mit dem letzten Miui Update?

Einsn schönen Abend...

Stephan
 

endewa

Drachenjäger
Das ist wohl bei der kompletten 9er Reihe immer noch sehr unterschiedlich.
Bei einigen ist jetzt alles ok,bei anderen ist der Bug immer noch da.

Schwer zu beurteilen,wenn die Aussagen so unterschiedlich sind.
 

mdkeil

Mi Fan
Ich habe bei meiner Frau die xiaomi.eu V11.0.10.0.QJWMIXM (Redmi Note 9S) drauf und kann keine WLAN-Abbrüche im Log der Fritzbox feststellen, in Verbindung mit der FritzBox 7590 (FritzOS 7.20)
 

hurcoman

Reisbauer
Hallo,

ich habe das Note 9 Pro mit der Software 11.01.0 ( QJZEUXM). Bei mir zuhause läuft WLAN über die Fritzbox 7412. Anbieter 1 u 1.
Ich habe WLAN Abbrüche im 10 min Takt. Wieso läuft es bei euch und bei mir nicht? Ich finde auch keine Einstellungen wo ich etwas ändern kann. Hier mal ein kleiner Ausdruck meine Ereignisprotokolls:

Screenshot_6.png
 

VampirKing

Mi Profi
@hurcoman
Warum hast du noch die 11.01.0 Installiert ? Aktuell wäre auf dem RN9Pro die 11.0.4.0 für die EU Firmware. Und hast du mal deinen Router optimiert ? einen festen Kanal genommen, der durch die Nachbarn nicht so belegt ist ? Dem RN9Pro eine feste IP zugewiesen, und unter Einstellungen > Wlan > Pfeil > ganz unten > Datenschutz Geräte-Mac verwenden eingestellt, statt Randomisierte Mac verwenden ? Deine Fritzbox, ist natürlich auch etwas überhollt um es mal vorsichtig zu sagen. Weil diese nur das 2,4 GHz Wlan nutzen kann.
 

hurcoman

Reisbauer
@VampierKing Seit 2 Stunden bin ich Besitzer der FB 7590. Nun versuche ich da alles einzustellen, was ich gar nicht als so einfach sehe. Vielleicht kannst du mir kurz ein zwei Zeilen Anleitung dazu schreiben. Wäre echt nett.

Ach noch was....ich habe mich verschrieben. Ich habe die 11.0.4.0.drauf
 

VampirKing

Mi Profi
Könnte Ich im Grunde machen, aber nicht in diesem Thread, das hat ja nichts direkt mit dem Thema dieses Thread zu tun.
Da musst du mal schauen, wo du dieses Thema hier platzieren kannst.
Aber eins vorweg schon, wenn du dir von der 7590 versprichst, das Problem am RN9 Pro zu lösen, muss Ich dich leider enttäuschen. Ich hab selber diese Box, und kann sagen das auch dort die an & Anmeldungen stattfinden.
Ich kann im Grunde, die ganze Fritzbox nicht wirklich empfehlen.
 

hurcoman

Reisbauer
@VampierKing Danke für deine Meinung. Habe die Box leider von meinem Anbieter bekommen. Die Fritzbox 7412 war noch mieser finde ich. Ich lass es mal so stehen und bedanke mich für die Antworten. Vielleicht gibt sich das ja mal mit einem Update.
 

det-Happy

Rikscha Fahrer
Mahlzeit. Meine Frau hat im Amazon Tagesdeal grad mir mich und sich 2 neue Redmi Note 9 Pro geordert und wenn man diesen Thread ließt, bekomme ich langsam Angst :O
Wie schlimm sind die WLAN Probleme denn nun wirklich? Merkt der Otto-Normal-User das überhaupt?
 

hurcoman

Reisbauer
Ich benutze dieses Handy seit einigen Wochen und kann mich nicht beschweren. Du merkst nichts von den s.g. WLAN Problemen. Keinen Abbruch von der Verbindung. Kommt meines Wissens auch nur bei Fritzboxen vor
 

hurcoman

Reisbauer
Und vor was hast du jetzt Sorge? Ich benutze auch die Fritzbox 7590 und wenn und an TV übers Handy. Bisher kam es noch zu keinen Abbrüchen
 
Oben Unten