• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerücht Windows 10 Tablet von Xiaomi ?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Laut den führenden Analysten Pan Jiutang bringt Xiaomi im laufenden Quartal ein Tablet mit Windows 10 auf den Markt.
Dies soll der Nachfolger des im letzten Mai erschienen MIPad werden.
Unklar ist jedoch ob es unter Windows 10 oder Windows 10 mobile laufen soll.
Erwähnenswert ist das Microsoft für Win 10 bei Tablett eine Größe von mindesten 8" empfiehlt.
Das Gerät könnte am 16. August enthüllt werden , wenn das chinesische Unternehmen die neue Version seiner MIUI Benutzeroberfläche vorstellt.

Quelle: http://en.miui.com/thread-139399-1-1.html

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-07-31 um 07.32.15.png
    Bildschirmfoto 2015-07-31 um 07.32.15.png
    295,8 KB · Aufrufe: 50

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ganz ehrlich...?

Ich weiß nicht welchen zweck Xiaomi bzw. in dem fall sogar Miui bezwecken möchte mit der Windows Geschichte.

Die Logik die dahintersteckt verstehe ich nicht. Ich habe eine mehr als Adäquate Software im Regal und fange mir dann das mit Windows an. 8)

Ok, die Software fürs Tab ist in ihrer Qualität "ausbaufähig". Nur wenn Miui die Manpower für die Verbesserung dort Investiert hätte anstatt W10 ans laufen zu bringen, wäre dies meiner Meinung nach weit besser gewesen.

Oder Microsoft ist mittlerweile so verzweifelt das da Geld geflossen ist um endlich halbwegs am markt Fuß fassen zu können.

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Warum sollte Xiaomi sein Portfolio nicht erweitern ?

Der Android Markt boomt, also warum nicht Win 10 auf die Hardware bringen (beim Mi4 läufst ja auch) und den Kundenkreis vergrößern. ;) ;) ;)

Auf zwei Beinen steht man immer besser als nur auf einem :g :g :g

@cheffe……ist natürlich eine Frechheit das Hugo dich nicht vorher gefragt hat :lol: :lol: :lol: :lol: :g

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Windows 10 Tablet von Xiaomi ?

Ich denke, da tragen die vorsichtigen Kontaktversuche zwischen Microsoft und Xiaomi aus der "Windows-ROM für das Mi4"-Zeit die ersten Früchte.
Mal sehen, wohin uns das führen wird :)

Ich hätte kein Problem mit einer Dual-Boot-Variante; wobei ich mit keinem meiner bisherigen Windows-Tablets richtig warm wurde - selbst mein aktuelles Notebook, ein DELL-Convertible, wird nur im Notebookmodus betrieben.
Mir fehlt eher ein Android-Tablet im Haushalt [emoji41] [emoji7]

Badnerle

Mi Fan
Ich schließ mich da balu an. Ich würde ein Dual-Boot Tablet (mit Dockingtastatur) durchaus begrüßen.

Ansonsten wär ein reines Windowstab nichts für mich. Ich hätte aber auch kein Problem wenn Xiaomi ein solches produzieren würde, ist sicher ganz neis tu häf für deren Produktportfolio... ;)

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Ich bin froh kein Windows benutzen zu müssen. Privat läuft mein Laptop wann immer es geht mit Linux. Da fange ich bei einem mobilen Gerät doch nicht mit Windows an.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe ein Microsoft Tab Surface RT, das vom Grundgedanke her genial ist.

Klassisches Tab und Desktop in einem, dazu die Tastatur zum ausklappen. Die Hardware inkl. der Verarbeitung und Haptik (Gehäuse aus Magnesium) das ist alles Top. Das teil läuft super und ist nun schon über zwei Jahre täglich bei mir im Einsatz. Aber nur im Desktop Modus, das Tab nehme ich nie her. Das ist für mich nach wie vor eine totale Katastrophe. Der App store ist unterirdisch mies, viele Apps die ich von Android kenne gibt es nicht und die die es dann doch mal gibt, sind nicht mal ansatzweise so gut wie bei Android. Mag sein das dies in den letzten Monaten besser wurde, ich schau da nicht mehr nach. Auch die suche im store ist totaler Müll, da wird dir als Treffer alles mögliche angezeigt was nicht im entferntesten mit dem gesuchten Zutun hat.

Nein, nein, nein...Vielen Dank aber ich brauch kein Windows am Tab bei solcher Qualität. Mir gefällt auch der Windows style nicht.

Das Surface habe ich nur wegen der Möglichkeit mit dem Desktop gekauft für sehr kleines Geld, in der zeit als Microsoft die teile abverkauft hat weil die Lager über voll waren. Hätte ich es als klassisches Tab angesehen und deshalb gekauft....ich wäre bitter enttäuscht worden.

Windows am Phone oder Tab kommt mir nicht ins Haus. Echt schade weil die Surface Tabs von der Hardware und Haptik keinen Vergleich mit Android Tabs scheuen müssen, im Gegenteil die sind richtig gut.

Da lobe ich mir mein Sony Xperia Z Tab.

Oben Unten