Mi 9 SE Willkürliche Tonabgabe

JeDi83

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch und es macht mich wahnsinnig. Hilft ein Werks-Reset?

Viele Grüße,
Jenny
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ändert sich der Ton, wenn ihr den Ton der Benachrichtigungen verändert oder bleibt er gleich?

Nutzt ihr alle diese Buch-/Klappschutzhüllen oder passiert das auch im "nackten" Zustand?

Ladekabel ist abgezogen?
 

JeDi83

Reisbauer
Hallo Balu,

der Ton ändert sich nicht. Der Benachrichtigungston ist auch nach wie vor der, der er immer war.
Ich benutze tatsächlich so eine Buch-/Klappschutzhülle. Es passiert aber nicht, wenn das Display aus ist. Nur wenn ich das Handy entsperre und/oder damit gerade arbeite.
Habe es jetzt auch mal ohne versucht, da bleiben die Geräusche.
Ladekabel ist abgezogen, ja.

Danke für die Tips.
 

wema87

Reisbauer
Hallo in die Runde. Ich habe hier leider das gleiche Problem mit meinem Mi Note 10 (MIU 12.5.1). Ein Werksreset hat eine kurzzeitige Besserung gebracht. Leider sind nach etwa 3 Wochen diese willkürlichen Tonabgaben wieder gekommen.

Hat jemand der betroffenen vielleicht eine Lösung gefunden oder hat sonst jemand noch eine Idee was zu einer Besserung führen könnte?

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Tipps Voraus!
 

Hoschi

Mi Fan
Hallo vielleicht mal falls aktiv NFC deaktivieren oder unter Apps nach sim toolkit suchen und die Benachrichtigungen (sound und Vibration) der App deaktivieren. Ein Test ohne eingelegte sim Karte könnte auch Aufschluss geben.
 

wema87

Reisbauer
Hallo Hoschi,

vielen Dank für deine Ratschläge. Das Ausschalten der NFC-Funktion hat jetzt tatsächlich dazu geführt, dass der Ton beim Entsperren des Geräts nicht wieder gekommen ist. Ich werde die Funktion mal aus lassen und beobachten, ob das Problem damit vollständig gelöst ist.

Vielen Dank an dich! :T
 
Oben Unten