• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Wie werde ich den Google Dialer los?

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
hoffe, ich poste im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben.
Ich habe nun endgültig genug vom Google Dialer und suche nach einer Alternative. Die beliebtesten Apps aus dem Playstore habe ich getestet. Sie sind funktional z.T. okay, aber auch nicht mehr. Und vom Design durchweg der reine Horror. Eigentlich hätte ich am liebsten die MIUI eigene Telefon- und Kontakte App. Im Playstore findet man sie nicht, aber bei APK Mirror gibt es etliche Versionen. Diese ließen sich teilweise installieren, aber ich bekam sie nicht richtig zum laufen.
Auf meinem Mi 9 LIite läuft MIUI Global 12.0.10. Nun folgende Fragen:
  • Wer weiß, wie man unter MIUI12 den Mi Dialer installiert bekommt?
  • Welche der vielen Versionen müsste ich für mein System nehmen?
  • Und welchen alternativen Dialer könntet Ihr empfehlen, sollte der Mi Dialer sich tatsächlich nicht installieren lassen
Ich würde dafür das Telefon sogar rooten, aber lieber wäre es mir ohne Root.
Die größten Defizite beim Google Dialer sehe ich bei der Anrufliste. Eine Alternative App sollte also viel mehr Informationen bereit halten (Liste pro Kontakt, vollständige Liste und nicht nur das letzte Gespräch, Datum und Uhrzeit und nicht so bekloppte Angaben wie "gestern" etc…)

Hoffe auf Eure kompetente Hilfe! Dank im Voraus von

Marc
 
Oben Unten