• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Wie Unroot..??

Nammo

Reisbauer
Hallo liebe leute,
ich bin neu hier und habe bis jetzt noch keine vernünftige Anleitung zu meinem Thema gefunden.
Folgendes Problem ich kann Google pay nicht benutzen und vermute an dass es an dem root liegt. Daher möchte ich gerne den roten zurücksetzen und eine passende hyperOS Version aufspielen.
Leider fehlt mir hierzu das nötige Fachwissen, es wäre schön wenn sich der ein oder andere finden würde der mir dabei eine Anleitung zur Verfügung stellen kann da ich leider hier vor keine Ahnung habe.

Beste Grüße Nammo

Nammo

Reisbauer
Vielen Dank schon mal. Muss ich das Telefon dann auch wieder über xiaomi sperren lassen? Und wie bekomme ich eine aktuelle hyper OS Version drauf?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Beim unroot wird ja"nur" das root entfernt.

Du könntest also über twrp eine originale Rom flashen, dann ist der bootloader noch offen.

Wenn du den aber auch schliessen willst, solltest du das miflash mit einer fastbootrom benutzen und das den punkt "lockt" mit aktivieren.

Aber der unlock sollte mit einer xiaomi.eu rom eigentlich keine Probleme bei der Nutzung von google pay machen.
Das kannst du aber nur probieren.

Nammo

Reisbauer
Danke für deinen Tip. Leider weiß ich immernoch nicht wie ich das umsetzen kann. Ich wollte über Fastboot eine neue Version drauf machen aber da kommt ein Fehler das Treiber fehlen. d Ist der root nach dem flash automatisch weg?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was wolltest du denn über fastboot flashen?
Oder meinst du mit dem miflash tool?

Wenn du es mir dem tool machst, alles clean install und den lock aktivierst, sollte es wie Werksausführung sein.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Kurze Nachfrage das ist die globale Version und nicht die China Version? (Gerät hat ein CE Zeichen hinten drauf)

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Dann ist Vorsicht geboten und niemals den Bootloader schliessen (passiert z. B. wenn das Häkchen in twrp bei "flash all and lock" vergessen zu entfernen) solange nicht die originale China Rom geflashed wird die drauf war. Hinzu kommt dass unter HyperOS auf China phones der Bootloader nur noch von Einwohnern Chinas Entsperrt werden kann.
Ich würde auf der Xiaomi.EU Seite nach Hilfe für die Banking app und update der Rom suchen.
Xiaomi Mi 11 / Pro / Ultra / Lite / 11TPro
Hier die offizielle Seite zum kontrollieren welche Handy Version es ist
Product Authentication
Letztlich könnte man auch den Tradingshenzhen.com Support anschreiben und um Hilfe bitten, gerade wenn nicht bekannt ist welche original China Rom die auf xiaomi.eu umgeflashed haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ich würde wirklich langsam vorgehen und erstmal mit gesicherter Anleitung von der Xiaomi.EU Seite, welche die modifizierten Roms ja erstellen, auf HyperOS updaten. Vielleicht laufen die Banking Apps dann schon. Wenn Magisk Module zum verstecken des Root nötig sind ist dort auch der bessere Platz um Hilfe von Leuten zu bekommen mit dem gleichen setup aus China Handy und modifizierter Rom.

Nammo

Reisbauer
Vielen Dank Hoschi,

ich bin deinem Link gefolgt und habe auf xiaomi.eu ein Update auf HyperOS gefunden und auch eine Anleitung, alles funktioniert . Es gibt für Google Pay eine kleine APK-Datei die man installieren muss, nach der Installation funktioniert Google Pay auch.... Mal schauen wie lange!

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Super und Danke für die Rückmeldung :T denn das sollte auch kein Abwürgen hier sein, nur bei einem teuren Gerät gebe Ich ungern mit Halbwissen eine Anleitung die dann im Brick endet.

Oben Unten