Nachdem sich bei AH einige so begeistert geäußert hatten (und mein letzter Versuch schon länger her ist), habe ich mich am Umzug vom RN3 -> RN4 mittels Mover versucht.
Immerhin startete die Chose auf beiden Geräten (beide mi-globe 7.10.26), und es rannte los. ABER:
- diverse Apps fehlen (v.a. Navigation mit großen Kartendatenmengen), eine kam allerdings mit
- alles, was Konten nutzt ist unbrauchbar, weil die Konten nicht mitgeliefert wurden
- Dito Logindaten in Browsern (erwähne es, weil das bei Titanium alles sauber mit transferiert wird)
- Einstellungen nur teilweise übernommern, z.B. Anordnung der toggles, Autosync aber wieder AKTIVIERT, obwohl zuvor auf beiden AUS -> Google-Sync rennt los nach Abschluß
- Nova-Launcher VÖLLIG zerhackt, UND auf dem RN3 wurden meine Fotowidgets zerstört, also die Konfig ist weg.
Fazit:
bullshit! 
Zumindest unter meinen Bedingungen mit Custom-Rom und Nova-Launcher.
Man weiß im Anschluß NICHT, was nun eigentlich da ist und was nicht, was zu furchtbar viel Arbeit im Nachgang führt. Hätte mich mit Titanium weniger Arbeit gekostet unterm Strich, auch wenn ich alle Systemeinstellungen wieder händisch einrichten hätte müssen. Mach ich also NIE wieder