Mi 9T Pro / K20 Pro widevine L3 nach fastboot

LinaA

Reisbauer
Hallo

Nach einem Displaytausch beim Mi 9T Pro hatte ich Probleme mit dem Fingerabdruck Scanner.

Ich habe deshalb den Bootloader geöffnet (fastboot unlock) und einige ältere offiziele EU und global Xiaumi ROM Versionen ausprobiert.
V10.3.1.0.PFKEUXM
V11.0.4.0.QFKEUXM
V11.0.6.0.QFKEUXM
Leider haben diese Versionen keine Lösung gebracht.
Ich habe dann die neues Xiaumi EU ROM per fastboot aufgespielt und fastboot geschlossen (fastboot oem lock).
Beim fastboot schließen wurde das Gerät zurückgesetzt.

Nun ist mir aufgefallen, dass widevine nur Level 3 ist. :-(
Kann man Level 1 bekommen?
Wie?

Danke für Eure Hilfe.
 

LinaA

Reisbauer
MIUI EAA 12.5.1.0 für Mi 9T Pro hat beim "Mit Fingerabdruck bezahlen" (Fingerabdruck als Zahlungsmittel) keine Möglichkeit Zertifikate für widevine hinzuzufügen.
Dort gibt es nur FIFO und IFAA.

Was meinst du mit Kalibrierung ?

Was kann man noch machen um L1 zurück zu bekommen?
 

LinaA

Reisbauer
Hallo unter Einstellungen /Fingerabdruck mit Fingerabdruck bezahlen sind die Zertifikate dort mal aktualisieren hilft vielleicht.
Geht der Fingerprint immer noch nicht könnte eine Kalibrierung helfen
Mi 10 - [Gelöst]Fingerabdrucksensor nach Displaytausch neu kalibrieren
MIUI EEA 12.5.1.0(RFKEUXM) für Mi 9T Pro hat beim "Mit Fingerabdruck bezahlen" (Fingerabdruck als Zahlungsmittel) keine Möglichkeit Zertifikate für widevine hinzuzufügen.
Dort gibt es nur FIFO und IFAA.
Die Fingerabdruck Kalibrierung funktioniert bei mir nicht. Nach Problemen mit dem Fingerabdruck Scanner nach einem Displaytausch, war dies der Grund für die Tests mit den älteren MIUI Versionen.

Was kann man noch machen um L1 zurück zu bekommen?
 

LinaA

Reisbauer
Ich habe die Kalibrierung nun sehr oft mit verschiedenen offiziellen MIUI ROM Versionen versucht: immer erfolglos :-(
Nun möchte ich einfach nur noch die neuste offiziell EEA MIUI Version inkl. widevine Level 1 nutzen.

Ich bin etwas verwirrt.
Ich dachte, dass die Kalibrierung nur den Fingerabdruck Scanner verbessert.
Oder ändert eine erfolgreiche Kalibrierung auch widevine Level 3 auf Level 1?
Oder ermöglicht / aktiviert eine erfolgreiche Kalibrierung das hinzufügen des widevine Zertifikates im Menü "Mit Fingerabdruck bezahlen" (Fingerabdruck als Zahlungsmittel)?

Ich bin nun auch nicht sicher, warum ich Level 3 habe:
Weil ich den Bootloader (fastboot) geöffnet habe?
Oder weil ich eine falsche ROM aufgespielt habe?
Oder hat die neuste MIUI Version (12.5.x.x) immer nur Level 3 ?

Was kann man noch machen um L1 zurück zu bekommen?

Danke
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Mi Fan
Nein dass die Zertifikatoption nicht angezeigt wird ist ein Bug der Rom. Ist bei mir auf dem Mi 12 aktuell auch nicht vorhanden habe aber trotzdem L1. War schon richtig der Versuch mit älteren Versionen zu probieren da kann man nur auf ein Update hoffen aber ob da für das Mi9 noch was kommt? Ich schaue noch weiter aber aktuell fällt mir leider auch nichts mehr ein.
 

Hoschi

Mi Fan
Ein Versuch wäre noch unter Einstellungen/Sicherheitsstatus ein Google play System update zu probieren
 

LinaA

Reisbauer
Ich habe V10.3.1.0.PFKEUXM , V11.0.3.0.QFKEUXM , V12.0.2.0.QFKEUXM und V12.5.1.0.RFKEUXM haben nicht geholfen. :-(

Aber V12.5.2.0.RFKMIXM_ hat dann sofort die Lösung gebracht. :)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten