• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 [Gelöst]Fingerabdrucksensor nach Displaytausch neu kalibrieren

4451rene

Reisbauer
Nach einen Displaywechsel funktioniert der fingerabdrucksensor nicht mehr kann mir jemand helfen habe es im Laden wechseln lassen !!! Es wurde die ganze Displayeinheit getauscht !! Mfg
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Würde zurück in den Laden gehen und das reklamieren.... Du hast ja schließlich Geld dafür bezahlt, also kannst du auch eine korrekte Arbeit dafür verlangen
 

4451rene

Reisbauer
War ich schon sie haben es nochmal geöffnet und sagten es ist alles io und sagten sie können das alte Display wieder einbauen und mir mein Geld zurückgeben oder ich verzichte auf den Sensor der alte Sensor wäre mit dem Gerät verheiratet sagte er
 

endewa

Drachenjäger
Dann würde ich mal sagen,dass es die falsche Display Einheit ist.
Sollte doch wieder so funktionieren,wie Neuzustand.

Sehr komisch.
 

4451rene

Reisbauer
Habe ich auch gesagt es gibt 2 Stück verschiedene aber es steht innen auf einem flexband er hat es mir gezeigt also das richtige ist es schon
 

endewa

Drachenjäger
Ohne Sensor macht das ja wenig Sinn.
Würde mir das Geld zurück geben lassen und mir ne richtige Werkstatt suchen,bzw.Xiaomi DE.

Fakt ist,dass der Laden nachbessern muss,wenn er das nicht kann,Geld zurück.
 

4451rene

Reisbauer
Habe das aber schon bei mehren im Internet gelesen ds nach Displaywechsel der Sensor nicht mehr geht . Habe schonmal ein Handy zu Xiaomi geschickt und nie wieder bekommen und der nächste store ist weit weit entfernt
 

endewa

Drachenjäger
Gehe mal davon aus,dass es keine Garantie mehr ist.
Würde trotzdem bei Xiaomi anfragen und wenn Sie es zur Reparatur annehmen,dann müssen Sie es auch zu 100 % reparieren.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Wurde schon probiert den Fingerabdrucksensor neu zu kalibrieren (Einstellungen/Über das Telefon/Alle Spezifikationen/mehrfach auf die Kernelversion tippen/im CIT oben rechts dann additional tools und dort Fingerprint calibrate) ?
 

4451rene

Reisbauer
Screenshot!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-28-22-17-54-121_com.goodix.fingerprint.setting.jpg
    Screenshot_2021-05-28-22-17-54-121_com.goodix.fingerprint.setting.jpg
    304 KB · Aufrufe: 38

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hab es selbst noch nicht probiert aber einige haben im ersten Schritt statt weißem Papier ein kleinen Spiegel benutzt zum kalibrieren. Kann einige Anläufe(5-6) brauchen schreiben viele.Kann auch helfen wenn es jemand anderes mit größeren/kleineren Finger probiert. Die ersten Tests funktionieren ja. Bin nicht sicher der letzte könnte die Kalibrierung der Box sein wo sich wohl einige die Zähne ausgebissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mici

Reisbauer
So er funktioniert wieder habe es jetzt mit dem Spiegel kalibriert und siehe da alles wieder ok jetzt freue ich mich schön !!! Hätten die im Laden aber als Profis auch wissen müssen mfg
Hi kannst du mir weiterhelfen wie das funktioniert mit dem Spiegel kommt da nicht weiter wäre sehr nett
Mfg Giovanni
 
Oben Unten