• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12T Pro WhatsApp VideoANRUF

hajs

Reisbauer
Halli hallo an alle,

Ich habe vor ein paar Tagen zwei Xiaomis T12 Pro (für mich und meine Frau) gekauft. Seitdem habe ich folgendes Problem mit meinem WhatsApp:

Sobald ich ein Video Anruf mache, funktioniert zwar die Frontkamera Perfekt. Jedoch sobald ich zur Rückkamera wechsle, ruckelt und laggt die Kamera wie verrückt.
Ich dachte zuerst, dass es vielleicht ein System Fehler wäre und habe sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jedoch hat dies auch nicht geholfen. Ich habe das Gefühl, dass sobald ich auf die Rückkamera umschalte, die App die fps Zahl komplett runter drosselt.

Es kann auf jeden Fall nicht an den Gerät liegen, weil das gleiche Problem auch bei meiner Frau vorliegt. Ich habe selbst bei meinen Arbeitskollegen bei deren Handys (andere Marken) probiert und da lief alles reibungslos.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich die Handys ungerne wieder zurück geben möchte, weil ich sonst ziemlich zufrieden damit bin.

Daher die Frage: Kann es sein, dass irgendein Bug zwischen WhatsApp und dem Xiaomi T12 Pro liegt? Und wenn ja, wie kann ich mein Problem lösen?

Ich habe das Problem versucht beim WhatsApp Support zu lösen. Jedoch nach 20 sinnlosen Nachrichten mit dem bot, ist das Gespräch danach beendet worden. Er hatte solche Expertentipps, wie Handy Neustarten oder WhatsApp neu installieren, die natürlich nicht mein Problem behoben haben .

Ich hoffe jemand hat Ahnung, wie man mein Problem lösen könnte.

Beste Grüße

Hajs





Vielen Dank schonmal in voraus

Özgür Günay
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Hajs!

Ich habe ein 12T Pro und gerade mit mittei getestet. Sowohl Front wie auch die Rückkamera laufen ohne Probleme, auch der Ton. Kleinere ruckler waren da, aber das sind die normalen WhatsApp Aussetzer die immer wieder vorkommen, je nach Verbindung.

Nach dem Test kann ich ein generelles Problem 12T Pro und WhatsApp bei mir nicht bestätigen.

Hast du schon das neuste Update drauf inkl. der MIUI 14 Version..??

Servus

Robert
 

hajs

Reisbauer
Hey Robert,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, weil auf meinem Handy die Meldung kommt, dass ich bereits die aktuellste Version drauf habe. Bei mir ist es jedoch die MIUI 13 Version.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-19-03-43-208_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-10-19-03-43-208_com.android.updater.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 4

hajs

Reisbauer
Hier die Android Version, falls es hilfreich seib könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-19-07-34-513_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-10-19-07-34-513_com.android.settings.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 7

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte gerne ;) Özgür. Das Update wird seit einigen Wochen ausgerollt. Bis alle Geräte damit versorgt wurden kann es manchmal etwas dauern.

Ich weiß nicht ob es dein Problem löst, aber dann wären deine Geräte auf dem neusten Stand und so vergleichbar mit meinem.

Sind deine 12T Pro ganz neu...??

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-19-10-20-565_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-04-10-19-10-20-565_com.android.settings.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 3

hajs

Reisbauer
Ist das normal, dass nicht jeder Xiaomi 12t pro Benutzer gleichzeitig die Updates bekommen?

Ja genau die Handys sind neu. Wir haben die erst vor 4 Tagen aus der versiegelten Verpackung herausgenommen.

Ich hoffe wirklich, dass es an der Version liegt.:(

Lg

Özgür 8)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da kann ich dich beruhigen, das ist normal das nicht alle Geräte gleichzeitig mit den Updates versorgt werden. Die werden immer in Chargen ausgerollt. Du musst das Global sehen, das sind Millionen und Abermillionen von Updates weltweit und jedes Update hat mehrere GB... Das würde jeden Server in die Knie zwingen.

Du kannst aber das aktivieren, vielleicht geht's dann schneller.

Siehe Screenshots... ;) ;)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 10. April 2023 192848 MESZ.jpg
    10. April 2023 192848 MESZ.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 7
  • 10. April 2023 192819 MESZ.jpg
    10. April 2023 192819 MESZ.jpg
    162 KB · Aufrufe: 7
  • 10. April 2023 192827 MESZ.jpg
    10. April 2023 192827 MESZ.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 7

hajs

Reisbauer
Alles klar, vielen Dank für den super Tip :T

Was auch sehr eigenartig ist, dass es beim Facebook Messenger dieses Problem überhaupt nicht Auftritt.

Naja dann hoffen wir mal, dass es an der Version liegt und nach dem Update es besser wird.

Viele Grüße

Özgür
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi Özgür!

WhatsApp macht in letzter Zeit generell Probleme, quer durch alle Modelle. Facebook Messenger läuft ja wie du schreibst. Muss nicht immer am Smartphone liegen.

Apps - Whatsapp Videos ruckeln nach dem senden

Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten bis das Update kommt und dann sehen wir weiter ob das Problem behoben ist, oder immer noch besteht.

Servus

Robert ;)
 

hajs

Reisbauer
Halli hallo in die Runde!

Nach dem neuesten Update auf MIUI 14 hat sich das problem nun aufgehoben. Der Beitrag kann geschlossen werden bzw. als erledigt markiert werden ‍.

Vielen Dank nochmal für die wertvollen Tipps.

Viele Grüße

hajs
 
Oben Unten