• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Pro WhatsApp Videoanruf schlechte Qualität

rasne

Reisbauer
Besitze ein Xiaomi 13 Pro.
EU Version.
Normale Selfies mit der Frontkamera sind gut aber sobald ich über WhatsApp einen Videoanruf starte ist mein Bild völlig verpixelt und die Qualität extrem schlecht.
Es liegt 100% NICHT an der Internetverbindung sondern denke eher an WhatsApp.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das löse?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
WhatsApp rechnet alles runter, damit die Datenmenge nicht so hoch ausfällt. Eine HD Videotelefonie ist leider, in WhatsApp, nicht möglich. Völlig verpixelt sollte es trotzdem nicht sein.
 

rasne

Reisbauer
Das WhatsApp alles komprimiert ist mir bewusst.
Die Qualität ist aber dermaßen schlecht, da war mein altes S9 sogar besser :)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab grad mal bei mir geschaut. Qualität ist eigentlich recht gut. Muss also einen anderen Grund haben
 

alineflister

Reisbauer
Die Kamera ist sehr schlecht Videoanruf per WhatsApp... unglaublich.Ich habe sehr viel darüber gelesen und getestet...es ist so. Enttäuschend
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Nehme an es wurden auch die Videoeinstellungen in der Kamerapp wie HLG oder HDR10 mal abgeschaltet sowie bei WA unter Speicher/Daten die Datenspareinstellung bei Anrufen deaktiviert getestet?
 

alineflister

Reisbauer
Alles getestet. Das ist die einzige Beschwerden...ist es eine großen Paradox bei der Qualität der Hauptkamera. Es kann nicht erlich sein . Ich soll was Falsche machen
 
Oben Unten