• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone WhatsApp ist bald für alle kostenlos

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Bisher kostet die Messenger-App WhatsApp ab dem zweiten Jahr jährlich knapp einen Dollar. Damit wird bald Schluss sein. Jan Koum, Chef des Unternehmens, bestätigte auf der DLD-Konferez in München: WhatsApp wird wieder kostenlos - und bleibt werbefrei.

Das Abo-Modell soll demnach entfallen, sobald WhatsApp eine Milliarde Nutzer weltweit hat. Momentan steht der Zähler auf 900 Millionen - und bringt dadurch jede Menge Einnahmen. Koum versprach, dass die Abschaffung der mit 89 Cent relativ geringen Gebühr nicht durch Werbung ausgeglichen wird. Stattdessen wolle WhatsApp das Einnahmenloch dann mit einem neuen Geschäftsmodell stopfen.

Künftig möchte die Facebook-Tochter mit Firmen zusammenarbeiten, die über den Messenger ihre Kunden erreichen wollen. Denkbar sind zum Beispiel Benachrichtigungen über versendete Pakete oder Gate-Änderungen am Flughafen. In diesem Jahr soll eine Testphase beginnen, an der möglicherweise die Bank of America und die Fluggesellschaft American Airlines beteiligt sind. Mit einigen anderen Firmen scheint WhatsApp schon in engerem Kontakt zu sein. Der Vorteil: Man brauche keine Extra-App für jedes Unternehmen installieren, sondern alle Nachrichten in einem Programm vereint.

Quelle : https://curved.de/news/whatsapp-bald-wi ... los-339447
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

Ich bestelle meine Medikamente schon jetzt per WhatsApp. Rezept abfotografiert und an die WhatsApp Adresse der Apotheke geschickt. Wenn die Medikamente vorhanden sind gibt es eine Antwort und ich kann sie abholen. Sind sie nicht vorhanden werden sie bestellt und ich bekomme Nachricht wenn sie eingetroffen sind. Für mich bedeutet das einen Weg weniger: statt morgens in der Apotheke nachzufragen wird die WhatsApp abgeschickt und die Medikamente werden nachmittags abgeholt.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: WhatsApp ist bald für alle kostenlos

Das ist ja eine coole Nummer, Thomas :)

-------

Ich bin gerne bereit, für gute Apps Geld zu bezahlen (in einem gewissen Rahmen), daher habe ich auch immer direkt für 3 Jahre bezahlt. Schön fand ich bei der Variante für Android, dass die Nutzung im ersten Jahr kostenfrei war/ist und man dann für sich entscheiden konnte, ob man dabei bleiben möchte oder nicht.
 
Für mich war/ist es seit 10/2011 kostenlos. Die Drohung zur Abschaltung ignoriert und nach dem die Lizenz abgelaufen war wurde ich für 1-2 Wochen ausgesperrt. Das hatte ich am Anfang 2x und seit dem nie wieder.
Hab auch extra bei mir im Umfeld nachgefragt, ob jemand das vielleicht für mich bezahlt hat, aber entweder wurde es verneint oder die "bezahlen für" Funktion war nicht mal bekannt.
Andere Leute habe ich auch darüber informiert und die haben auch nicht bezahlt und wurden überwiegend nicht oder nur kurz gesperrt.

Finde es reicht schon, dass man mit seinen persönlichen Daten zahlt/gezahlt hat.

Das nur mal so am Rande.

Ansonsten finde ich auch, dass man für gute Apps zahlen kann.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab heute eine whatsapp bekommen.... Seither sieh es so aus [emoji6]
d80b27a2baa87e051888be4e9b67a184.jpg
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

die scheinen jetzt die lebenslange Lizenz zu verteilen. Meine Frau und ich haben heute Nacht auch die Lizenz erhalten.

Gruß
Thomas

P.S.: Bevor mir die lebenslange Lizenz erteilt wurde hat WhatsApp die Laufzeit gekürzt. Bei mir auf November bei meiner Frau auf April. Gestern habe ich dazu noch nichts im Netz gefunden - vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Netter Artikel von dietagespresse.com :g

WhatsApp gratis: DIESER Trottel (31) hat dafür vor einem Jahr noch 19 Milliarden bezahlt

Wer kennt das nicht: man kauft sich ein angesagtes neues Gadget, und wenig später kostet es plötzlich nicht einmal mehr halb so viel. Diese Erfahrung musste jetzt auch der 31-jährige Programmierer Mark Z. aus Kalifornien machen.

Erst im letzten Jahr blätterte er ganze 19 Milliarden Dollar für den bekannten Kurznachrichtendienst „WhatsApp“ hin. Doch seit gestern Mittag steht fest: die App ist ab sofort völlig kostenlos für jeden verfügbar.

Über seinen Facebook-Account nehmen wir mit Mark Z. (Name der Redaktion bekannt) Kontakt auf und fragen ihn, was er zu seinem Fehlkauf zu sagen hat. Doch bis Redaktionsschluss lag noch keine Antwort vor; Mark Z. zieht es offenbar vor, zu schweigen.

Verständlich, denn der Wikipedia-Eintrag des US-Amerikaners lässt auch sonst auf ein eher verkorkstes Leben schließen. Schon in der Schule galt er als Nerd. Mit 22 Jahren brach er sein Studium ab, um eine Webseite zu programmieren. Seither ist er in zahlreiche Rechtsstreitigkeiten verwickelt.

Auf seinem persönlichen Facebook-Profil versucht Mark Z. verzweifelt, die Fassade einer heilen Welt aufrecht zu erhalten. Dort postet er etwa Fotos seiner Tochter, oder kündigt großspurig wohltätige Spenden an. Spätestens das Bekanntwerden des 19-Milliarden-Dollar-Fehlkaufs wird diese Fassade jetzt wohl endgültig zum Einsturz bringen.

Immerhin: Unsere Recherchen könnten Mark Z. hoffen lassen. Ein Konsumentenschutz-Experte lässt auf Nachfrage durchblicken, dass Z. einen Teil des Kaufpreises rückerstattet bekommen könnte. Allerdings nur dann, wenn er Beschädigungen an der Ware nachweisen kann und sich die Rechnung aufgehoben hat.

Quelle : http://dietagespresse.com/whatsapp-grat ... n-bezahlt/
 

Anonymous

Gast
Alles bullshit, es wird nicht umsonst kostenlos, denn es wird werbung "spam" in der zukunft geben ... überlege wirklich account zu löschen (hätte ich längst gemacht, ich telefoniere sehr viel damit nach russland :-_( )
 
Oben Unten