• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Welches dieser Modelle

X5-599

Reisbauer
Hallo Leute
Da mein aktuelles Smartphone aktuell immer mehr spinnt, teilweise gehen SMS nicht raus, Bluetooth Verbindung die spinnt und dergleichen, überlege ich mir statt es zurück zu setzen und hoffen das es nur ein Software Problem ist, lieber gleich ein neues Gerät zu kaufen.

Das Gerät brauche ich beruflich. Das bedeutet, Kalender, SMS, WhatsApp Emails nutze ich täglich vermutlich einige Stunden.
Wenn mir mal langweilig ist, nutze ich natürlich Soziale Medien, schaue Videos darauf, spiele gelegentlich mal ein Spiel und Kamera eine brauchbare, wäre natürlich auch nicht schlecht.
Es muss ein gutes klares Display haben, das wenn ich draussen stehe, dieses immer noch gut erkennen kann. Natürlich wäre viel Speicher und ein schneller Prozessor auch was schönes.

Aktuell in der Auswahl stehen:
Mi 11 Lite 128GB
Redmi Note 10 Pro 128GB
Poco F3
Mi 11 Lite 6G 128GB

Das F3 nervt mich das der Speicher nicht erweiterbar ist. Keine Ahnung ob mir der eingebaute zukünftig reicht und die ganzen Modelle sagen mir überhaupt nichts. Technische Daten klingen überall gut, aber die sagen nicht viel über die Realität aus.
Klar kann ich 100erte Testvideos schauen, aber die beantworten meine Fragen nicht wirklich.

Daher, welches dieser oben genannten Modelle würdet ihr empfehlen? Irgendwo habe ich mal noch ein M2 oder sowas gesehen, eventuell würde das meine Anforderungen auch schon erfüllen?

Bin für jede Pro und Contra über diese Modelle sehr dankbar
 

MKaddy

Mi Fan
Hi X5-599 ich kann dir den Poco F3 empfehlen. Ich habe mich bewusst für die große Variante mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher entschieden.
Pros:
- Das Amoled Display mit 120 HZ
- Stereo Lautsprecher
- Snapdragon 870
- liegt gut in der Hand und ist nicht so ein allzu schwerer Brummer

Contras:
- keine Kopfhörerbuchse
- Annäherungssensor beim Abhören von WhatsApp Nachrichten ist manchmal verbuggt, aber eigentlich nicht der Rede wert

Neutral:
- Die Kamera schießt ganz ordentliche Bilder auch wenn ich anfangs Bedenken hatte, dass die Bilder sehr viel schlechter werden als mein ehemaliger Poco F2 Pro. Aber der F3 schlägt sich ganz gut.
 

X5-599

Reisbauer
Danke für die Antwort. Aber eben, jeder hat schnellen Prozessor oder angeblich gutes Bild, nur erfüllt es auch meine Anforderung?

Und da ich viele Sprachnachrichten erhalte, was genau ist beim Sensor verbuggt?
 

X5-599

Reisbauer
Umd wie wenn man es nirgends in die Hand nehmen und testen kann?
Dafür hatte ich hier auf User gehofft die das haben und kennen und sagen können ob es meinen Anforderungen entspricht. Sonst müsste ich hier keinen Thread eröffnen
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Deine Ansprüche erfüllt jedes dieser Geräte mit Leichtigkeit, denn die Anfordernungen sind absoluter Standard.
Interessant wäre eher, was dir sonst wichtig an einem Gerät ist..

Mi 11 Lite zB hat den großen Vorteil, dass es ziemlich leicht und dünn ist, somit nicht so ein Klopper in der Hand/Hosentasche.
Redmi Note 10 Pro sowie das Poco F3 sind beides ebenfalls sehr gute Geräte;
technische Unterschiede zwischen allen 3 kann man sich hier wunderbar anschauen: Compare Xiaomi Mi 11 Lite 5G vs. Xiaomi Poco F3 vs. Xiaomi Redmi Note 10 Pro - GSMArena.com

Entscheide nach Budget, Optik, Gusto.. Technisch sind die alle gut aufgestellt und deinem Anforderungsprofil gewachsen.
 

X5-599

Reisbauer
Die Anforderungen sind keineswegs standard. Es gibt Smartphones da stehst du draussen, voll Hell eingestellt und man kann kaum was erkennen.

Und die Anforderungen die ich habe, stehen doch oben?
 

X5-599

Reisbauer
Der Witz an der Sache ist einfach, dass das eine Gerät einen hunderter weniger kostet als das andere. Alle allgemein im Gerätemarkt eher billig vom Preis her sind und trotzdem behauptet ihr das selbst das billigste, was vom Prozessor übertrieben gesagt nur die hälfte vom schnellsten hat, absolut die Erwartungen erfüllt?
Das kommt mir einfach komisch vor, denn wie gesagt es ist über einen hunderter günstiger.

Dazu kommt das ich eine Waage und einen Sporttracker von denen habe und beide sind nicht gerade zuverlässig, was mich etwas abhält auch noch ein Gerät zu kaufen von dem ich beruflich abhängig bin. Daher hatte ich hier auf Kaufberatungen gehofft, dazu soll ja dieser Teil des Forums sein. Ein es genügen alle oder ich habe dies oder jenes Modell, ist keine Kaufberatung. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen um dann zu merken dass das günstigere von den Modellen doch lahmt. Schade das man heutzutage in kaum einem Laden die Geräte noch in die Hand nehmen kann um zu testen
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :)

Soweit ich das sehe, sind alle genannten Geräte im oben Mittelfeld angesiedelt und erfüllen daher deine eingangs erwähnten Anforderungen.
Die Poco X3 meiner Kinder (160 - 200€ teuer) sind ebenfalls echt flott und würden dir vermutlich ebenfalls genügen; damit ist das genannte F3 sicherlich passend, da noch bessere Hardware verbaut.

Das Dilemma ist die Modellvielfalt bei Xiaomi; es vergeht kaum ein Monat, in dem sie nicht ein weiteres Smartphone vorstellen, das sich nur geringfügig von bereits vorhandenen Geräten unterscheidet.
Es wird immer undurchsichtiger....

Würdest du deinen Fokus auf drahtloses Laden und/oder sehr gute Fotos legen, wäre die Auswahl deutlich geringer und die Preisklasse höher, aber mit deinen Anforderungen bist du im gehobenen Mittelfeld mit den gefühlt 500 verfügbaren Modellen gut unterwegs.

Bleibt also noch der subjektive Eindruck mit der Lesbarkeit im hellen Umgebungslicht und andere, bisher weniger wichtige Aspekte (z.B. Speichererweiterbarkeit u.a.), um dein Wunschgerät zu finden.

Leider kann ich mit keinen persönlichen Erfahrungen der genannten Geräte dienen; wir nutzen Mix3, Redmi9, Poco X3 NFC, Poco X3 Pro und Redmi 8 Pro ...

Bleibt vielleicht doch nur der Besuch von Mobilfunkshops und Elektronikfachmärkten, um das Display selbst zu beurteilen :(

Zusammengefasst: Man will dich hier nicht abwatschen oder so, weil man keine Lust hätte zu helfen, sondern es kommen einfach zu viele Modelle in Betracht, da deine Anforderungen nicht sonderlich außergewöhnlich sind.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Jagd :g
 
Oben Unten