• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Welche Geräte sind top eurer Meinung nach

mioderme

Spammer
Hallo an alle Xiaomi- Benutzer,
ich habe leider meine Frage in dem Vorstellungsthread gestellt und da wurde mir geraten, dass ich diese woanders stellen sollte, weil sie sonst untergeht!
Meine Frage lautet nun, welche Geräte ihr persönlich von Mi gut findet und welche ihr eher nicht weiter empfehlen würdet? Meine erste gute Erfahrung die ich mit Xiaomi gemacht habe ist mit dem Xiaomi Band 3 für meine Freundin. Was ist denn eurer Meinung nach Top bei den Notebooks? Sind da die Gaming Laptops mehr zu empfehlen oder die Notebooks?

Danke für eure Antworten schonmal :D
 

maxipaxi

Mi Fan
Ich finde den Reiskocher super. Dann die Handys mit snapdragon. Und auch die Router sind spitze. Schade machen sie nicht mehr Tablets oder mal ein Convertible. Laptop finde ich sie im Vergleich zur Leistung zu teuer.
 

MKaddy

Mi Fan
Hi @mioderme bei Smartphones finde ich aus der Mi-Serie alle von den Spezifikationen sehr gut, ich nutze z.B. das Mi 9T Pro. Ferner sind die Smartwatches auch ganz gut, auch wenn zur Zeit des Release noch einige Kinderkrankheiten vorliegen und ausgemerzt werden müssen. Da rate ich dir entweder bei den Neuerscheinungen etwas Geduld mitzubringen oder ein Smartwatch vom Vorjahr zu kaufen. Z.B. aktuell GTS 2 und das Vorjahrmodell GTS.
Ich habe letztes Jahr lange überlegt, ob ich mir ein Notebook von Xiaomi kaufen soll das auch Gaming tauglich ist und aufgrund des hohen Preises doch für ein Lenovo entschieden, aber soll nicht heißen, dass Xiaomi Notebooks schlecht sind - nur für meinem Geschmack noch etwas zu teuer.
Darüber hinaus habe ich noch weitere Produkte von Xiaomi im Einsatz, wie z.B. Körperwaage, Wasserkocher, TV Box, Saugroboter und noch paar kleinere Gadgets. Im großen und ganzen bin ich mit den Produkten sehr zufrieden. Jedoch kann manchmal der Wurm drin stecken und man muss recherchieren oder hier im Forum nachlesen bzw. -fragen.

Ich hoffe deine Fragen einigermaßen beantwortet zu haben. :dw
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich muss hier Mal eine Lanze brechen für die Redmi Serie. In ihrer Preisklasse sind das ganz tolle Smartphones. :T :T

Die Mi Serie kann in der oberen Klasse auch ganz gut mithalten. Zumal der Preis zwar auch nicht mehr so günstig ist, aber im Vergleich mit den anderen Herstellern sehr gut aufgestellt ist.

Die Waagen sind ebenfalls eine Überlegung wert.

Smartwatches zum Teil gut, zum Teil unausgegoren mit Problemen.

Viel halte ich von den Powerbanks. Halten lange und haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Generell liegt man mit Produkten von Xiaomi nicht so schlecht. Sie markieren oftmals nicht die Spitze, aber man bekommt einiges für sein Geld.

Servus

Robert
 

mioderme

Spammer
Hallo alle! :)
Danke erstmal für die Antworten. Die haben mir schonmal etwas weiter geholfen. Ich war auch schon am überlegen mir die neue Smartwatch zu kaufen aber nach deinem Post @MKaddy sollte ich vielleicht erstmal damit warten. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Laptops preistechnisch her etwas höher sind, als ich es erwartet habe. Doch im Vergleich zu einem Macbook sind diese immer noch ein schnäppchen und sehen auch noch vom Design her sehr ähnlich aus. Ich hatte noch keine Erfahrungen mit deren Reiskocher oder Saugroboter.
Könnt ihr mir da spezifische Empfehlungen vielleicht geben? Mein jetziger Saugroboter ist nicht so der beste und es wäre super, wenn ich da einen besseren finden würde.
Bei Reiskocher hab ich eigentlich immer einen einfachen genommen. Sind die von Xiaomi da auf irgendeine Art spezieller?

LG
 

maxipaxi

Mi Fan
Also der Reiskocher von Xiaomi macht sehr guten Reis. Und die innere Pfanne ist massiv, nicht so billiges Aluding. Er ist zwar nicht gar so billig, lohnt sich aber. Einfach zu reinigen, verschiedene Programme. Man könnte noch manches darin machen, wie garen oder Eintopf. Ich mache aber nur Reis damit.

Mi Smart Rice Cooker Induction Heating weiss - Mi Store

Und ja, die Powerbanks lohnen sich auch. Laden auch sehr schnell.
 

mioderme

Spammer
Danke für die Information zu dem Reiskocher. Ich muss sagen, dass ich davor immer nur eine Alupfanne hatte und da das saubermachen wirklich eine Qual war, weil der Reis überall dran geklebt hat. Es wäre sogar sehr praktisch für mich wenn ich ihn auch zum Garen benutzen könnte, wäre sicher eine Überlegung Wert. Danke!

Welche Powerbanks habt ihr da? Also ich habe gerade einen von Intenso. Er ist jedoch sehr sehr globig. Funktionieren tut er auch noch super, aber ich glaub ich hätte nichts gegen einen etwas kompakteren, den ich leichter zum wandern oder so mitnehmen kann.
 
Ich muss hier Mal eine Lanze brechen für die Redmi Serie. In ihrer Preisklasse sind das ganz tolle Smartphones. :T :T

Die Mi Serie kann in der oberen Klasse auch ganz gut mithalten. Zumal der Preis zwar auch nicht mehr so günstig ist, aber im Vergleich mit den anderen Herstellern sehr gut aufgestellt ist.

Die Waagen sind ebenfalls eine Überlegung wert.

Smartwatches zum Teil gut, zum Teil unausgegoren mit Problemen.

Viel halte ich von den Powerbanks. Halten lange und haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Generell liegt man mit Produkten von Xiaomi nicht so schlecht. Sie markieren oftmals nicht die Spitze, aber man bekommt einiges für sein Geld.

Servus

Robert
...genau Chefe! Mei Redmi Note 9S, mit der EU-ROM Miui 12.5 mit Android 11 ist Spitzenmäßig .....
 
... hab übrigens au Erfahrung im Reiskochen!
Hab 3 Jahre in Asien gelebt un morgens, mittags,abends un alsNachtisch in verschiedenen Formen Reis gekocht un gegessen.
Aber, am liebsten ist mir Reis aus der Pfanne, wie in Spanien ... Paella! Der muß am Boden ne Kruste geben, dann ist er gut. Und leicht zu reinigen.

Viel Spaß!
 

Farzig

Reisbauer
Ich glaube bei Laptops gibt es einfach zu gute Alternativen. Des Weiteren hatte ich nur einmal kurz nach Xiaomi Laptops geguckt und
hab es schwer gefunden wirklich alle Daten zu denen zu finden, um die mit anderen zu vergleichen.

Ansonsten hab ich noch den Mi Air Purifier 2H. Bin da ganz zufrieden mit, aber hab auch ehrlich gesagt keinen Vergleich zu anderen Produkte.
 

Samma

Reisbauer
Also der Reiskocher von Xiaomi macht sehr guten Reis. Und die innere Pfanne ist massiv, nicht so billiges Aluding. Er ist zwar nicht gar so billig, lohnt sich aber. Einfach zu reinigen, verschiedene Programme. Man könnte noch manches darin machen, wie garen oder Eintopf. Ich mache aber nur Reis damit.

Mi Smart Rice Cooker Induction Heating weiss - Mi Store

Und ja, die Powerbanks lohnen sich auch. Laden auch sehr schnell.
Oh das klingt sehr interessant für mich. Ich koche oft für die Familie asiatisch oder indisch. Auch wenn das jetzt etwas off topic erscheinen mag, aber wie lange braucht der Reis im dem Kocher? Ich schaue mich schon länger nach Küchenhelfern für mich und meine Frau um. Deshalb bin ich da nur grad ganz hellhörig geworden.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Die Powerbanks haben wir hier auch zu Hause und die sind wirklich klasse!
 

CyberCaddy2

Spammer
Hey Leute. Mir ist es wichtig für mein neues Handy, dass ich gut darauf Filme gucken kann. Das also nichts stockt und die Bildqualität gut ist. Wisst ihr, worauf ich da achten sollte? Ich würde gerne auch Onlinestreamingdienste gucken wollen. Zum Beispiel *XYZ*. Kennt ihr das schon?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VampirKing

Mi Profi
Ich würde das Mi 10T Pro nehmen. Ich finde den Snapdragon 888er nicht so besonders, was die Hitze angeht.
Das ist vielleicht jetzt nicht relevant, aber im Sommer bei heißen Temperaturen, kann das schnell in die Hose gehen.
 

endewa

Drachenjäger
Es gibt durch aus Hersteller,die den Snappy 888 sehr gut in Ihr Gerät ,,einbetten " ,ohne dass das Gerät den Hitzetod stirbt.
Wenn ich mein Gerät bis zum geht nicht mehr quäle ,wird es trotzdem nicht heiss ,noch nicht mal handwarm.
Laden mit 120 W von 10-100 % auch gerade mal lauwarm.

Es geht schon.....ich bin vom 888 total begeistert.
 
Oben Unten