• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Welche Einstellung für die Sim Karte

chris

Rikscha Fahrer
Oh, da wissen wir, wo wir auf jeden Fall nicht rum spielen sollten :shock:
Viel Erfolg auch von mir. Da hätte mein Backup bei TWRP auch nicht geholfen oder?

jo253

Mi Fan
Nee glaube ich nicht, aber das ist ein genereller Bug in Android. Hat jetzt speziell mit Xiaomi nix zu tun.
Haben andere User mit verschiedenen Handys auch schon geschafft auf das scheiß USA Band zu drücken.
Echt blöd das da nicht noch eine Warnung oder Erklärung kommt.
ALSO NIE AUF DAS USA BAND DRÜCKEN

jo253

Mi Fan
Ich habe jetzt in den Slot 1 eine Telekom Daten Karte eingelegt und im Slot 2 ist die Vodafon Karte.
Mit der Telekom Karte funktioniert der Slot 1.
Das ist echt der Hammer. Ich versteh nur nicht warum ein Neuflash mit Miflash und einer Fastboot Rom nicht funktioniert.
Da wird anscheinend nicht das Baseband neu aufgespielt.
Bei Samsung konnte man sowas einzeln flashen, geht das evtl. bei Xiaomi auch???

jo253

Mi Fan
zuerst habe ich über TWRP mal die Miui-MS geflasht, dann über Miflash die xiaomi-eu mit all_Flash Einstellung. Nix gebracht.
Dann über Miflash die China Dev mit all_Flash. Das gleich zwei mal, aber alles ohne Erfolg. Die einzige Rom die ich nicht geflasht habe war die China Stable, weil da ja evtl wieder der Bootloader gesperrt wird.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn ich deine Probleme damit so lese war das damals beim Sony ja ein klacks, Reset und fertig.

Drück dir die Daumen :handgestures-thumbup:

jo253

Mi Fan
Danke für den Link, genau das habe ich gesucht, eine gute Anleitung wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.
Die 2 Qualcomm Tools habe ich mir gestern schon gedownloadet.
Evtl. werde ich es gleich heute Abend testen.

jo253

Mi Fan
Ich werde mir die Werte von der Sim 2 anschauen und mit der Sim 1 vergleichen.
Weil mein Sim 2 Slot geht ja, dann die Werte in Sim 1 eintragen. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Hoffentlich :bow-blue:

jo253

Mi Fan
So, gute Nachricht, ich habe es geschafft. :banana-rock: :banana-rock: :Banana-angel: :banana-fingers: :Banana-guitar: :banana-tux: :Banana-stoner: :banana-linedance:
Mit dieser Anleitung http://forum.xda-developers.com/mi-5/development/xiaomi-mi5-qualcomm-diagnostic-drivers-t3336200
Ich habe nur die 3 Werte ausgetauscht im Slot1, vorher verglichen mit Slot2. Sind die gleichen die er im Beitrag gepostet hat.
00441 band_pref 0xFFFF
00946 band_pref_16_31 0xBFFF
02954 band_pref_32_63 131072
Jetzt wählt sich die Karte im Slot 1 wieder im Netz ein.
Gott sei dank.
Wer auch mal so ein Problem hat kann sich gerne an mich wenden, dann helfe ich weiter, wie und was man installieren muss.

Und das beste zum Schluss, der Fehler das ich manchmal nicht anrufen kann kommt garnicht vom Mi5, habe mal mit meinem Firmenhandy daheim angerufen und da ist der gleiche Fehler :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
War alles umsonst die ganze Sucherei. Jetzt liegt es evtl an der Fritzbox Zuhause oder am Provider.
Aber egal, hauptsache mein Mi5 geht wieder.

Gruß
Michael

jo253

Mi Fan
mimax hat gesagt.:
Hat mein Link doch nix geholfen.
Na zum Glück ist alles wieder ok!!!
Doch der hat auch geholfen. Weil da wird beschrieben wie man mit den 2 Tools umgeht, ohne diese Info hätte ich nicht gewust wie ich die 3 Werte ändere.

Oben Unten