• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Welche Einstellung für die Sim Karte

jo253

Mi Fan
Hi,
habe eine Frage zu meinen Einstellungen von der Sim Karte.
Ich kann manchmal nicht telefonieren. Der Gesprächesaufbau funktioniert nicht korrekt. Es wird bevor der erste Wählton kommt beendet. Aber nicht immer. Jetzt habe ich in den Einstellungen von der Sim gesehen das das ausgegraut ist. Ist das normal?
Da steht Telefon und SMS nicht eingerichtet.
Wie kann ich das ändern? Oder passt das.
Gruß
Jo253

Anhänge

• Screenshot_2016-04-25-14-39-23_com.android.phone.png
    Screenshot_2016-04-25-14-39-23_com.android.phone.png
    128,2 KB · Aufrufe: 115

pareh

Circle of Friends
So sieht es bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_2016-04-25-17-40-35_com.android.phone.png
    Screenshot_2016-04-25-17-40-35_com.android.phone.png
    125,7 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_2016-04-25-17-40-41_com.android.phone.png
    Screenshot_2016-04-25-17-40-41_com.android.phone.png
    75,6 KB · Aufrufe: 112

jo253

Mi Fan
Warum hast du unter Standard Einstellungen nur Telefon und SMS? Und nicht auch noch Internet? Du hast deine Sim Karte auch in Slot 1 oder.

pareh

Circle of Friends
Internet habe ich auch. Die Zeile passt lediglich nicht auf screen. Bei mir ist sind sie genau so ausgegraut.

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Das ist ausgegraut, da keine zweite SIM-Karte drin ist.
Sobald eine zweite Karte drin ist, sieht es z.B. so aus...

Anhänge

• Screenshot_2016-04-25-22-39-49_com.android.phone.png
    Screenshot_2016-04-25-22-39-49_com.android.phone.png
    79,3 KB · Aufrufe: 87

Trolleyandi

Circle of Friends
"prefer"
Es nimmt auch andere Netze, falls vorhanden.

Lg

Oli

898dd21bbd77f2408a9416d38dcdd5ba.jpg

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke Oli!

Und genau das ist der Mist. Bei mir daheim habe ich Top H+ Netz und gutes bis sehr gutes LTE. Bei prefer LTE passiert das immer wieder das es, obwohl LTE verfügbar ist, ins H+ Netz schaltet und zum Teil ewig dort bleibt.

Ich bekam für das Mi4i von Xiaomi Indonesia diesen Tipp um auf only LTE einzustellen. Über diese Kombination....

*#*#4636#*#*

Funktioniert auch super, nur bei jedem neu Start muss ich das wieder tun. Da hoffte ich das es beim Mi5 anders ist. Beim Mi4 kann ich only 3G einstellen.

Servus

Robert

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
...um auf only LTE einzustellen. Über diese Kombination.... *#*#4636#*#* ...

Es ändert nichts an der Tatsache, dass man es nach dem Neustart wieder einstellen muss.
Hier aber trotzdem noch ne andere Möglichkeit in dieses Telefoninformation/Test Menü zu kommen:

- Einstellungen
- Über das Gerät
- 5 mal auf Interner Speicher tippen

Hier kann man dann den bevorzugten Netzwerktyp für jede Sim-Karte genau einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-26-09-46-21_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-04-26-09-46-21_com.android.settings.png
    113,7 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2016-04-26-09-46-35_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-04-26-09-46-35_com.android.settings.png
    60 KB · Aufrufe: 63

jo253

Mi Fan
jetzt habe ich zuviel rumgespielt :angry-banghead:
HILFE
Ich komme nicht mehr ins Netz.
Habe unter den versteckten Einstellungen auf Mehr->Frequenzbereich wählen -> und dann auf USA Band geklickt.
Das war der Fehler, jetzt wählt er sich in kein Netz mehr ein. Wie kann ich wieder ein anderes Band auswählen?
Es wird kein anderer Berecih angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-26-10-34-30_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-04-26-10-34-30_com.android.settings.png
    186,4 KB · Aufrufe: 60

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein freund @jo253

Wenn es unter MIUI nicht noch einen Trick gibt den dir ein Kollege nennen kann.... :confusion-scratchheadblue: kommst um einen Reset nicht herum. Genau das mit dem selben Resultat machte ich mal bei meinem Sony ZR, keine andere Auswahl wie USA Bänder und keine Chance es wieder umzustellen, RESET!! :angry-banghead: :angry-banghead:

Ich drück dir die Daumen :handgestures-thumbup:

Servus

Robert

jo253

Mi Fan
bin schon am googeln, ich denke darum werde ich nicht rumkommen. Habe so änliche Infos auch schon gelesen.
NIE AUF USA UMSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wir beide können dieses "....nie auf USA umstellen..." wohl zu 100% bestätigen :angry-banghead: :angry-banghead:

Ich weiß aktuell ganz genau wie du dich fühlst... :shock: einfach Blöd gelaufen. ;) mach einen Reset und gut ist.

chris

Rikscha Fahrer
Ist dein Bootloader nicht unlocked? Sonst hätte ich ja vorher einfach ein Backup gemacht und dann an den Einstellungen rumgespielt :shock:bscene-birdiedoublered:
(Ich weiß ich bin gemein :g )
(Natürlich geht das nur wenn man z.b. TWRP drauf hat)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was... :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue: hast du einen Werksreset gemacht? Sozusagen Back to the Roots :roll: Meines Wissens nach werden da alle Einstellungen zurückgesetzt.

Bei meinem Sony half das damals.

Daumen drück! :handgestures-thumbup:

jo253

Mi Fan
Ich habe TWRP drauf und es ist auch unlocked. Ja wenn wenn wenn hätte ich nur.
Daraus lerne ich, das kann ich euch sagen. Solche Problem hatte ich noch nie mit einem Android Phone.
Muss ich mit Miflash neu flashen, komme nicht drum rum. ABer auf der Arbeit habe ich nicht den richtigen Pc. Bin zwar in einer IT Abteilung aber lieber daheim alles in Ruhe machen.

jo253

Mi Fan
Oh man, das neu flashen hat nichts gebracht. Bin schon am verzweifeln. :angry-banghead: :angry-banghead:
Jetzt habe ich gelesen das das nur den Sim 1 Schacht betrifft, hab dan gleich die Karte im Sim 2 Schacht gesteckt und da kann ich mich wieder am Netz anmelden.
Momentan lese ich mich hier ein. Ich muß so wie es aussieht ein paar Werte ändern.
http://forum.xda-developers.com/mi-5/development/xiaomi-mi5-qualcomm-diagnostic-drivers-t3336200
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=64675180&postcount=11

Anders werde ich es nicht mehr schaffen.
Habe mit miflash alles was ich gefunden habe geflasht. Ohne erfolg.
Hauptsache ich bin erstmal wieder online. :handgestures-thumbup:

Gruß
Michael

Oben Unten