• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch Wecken für 5 Minuten und was mir im Vergleich zum Mi Band 6 nicht gefällt

UweAusH

Reisbauer
Wische ich vom Startdisplay nach oben gelange ich zu einer Übersicht mit sechs Symbole. Eine davon (Unten in der Mitte) heißt "Wecken für 5 Minuten".

Was hat es damit auf sich? Durch Drücken der Taste 2x komme ich zu den Apps und kann die Weckzeit einstellen. Dann vibriert auch die Uhr, auch wenn ich das mit "Wecken für 5 Minuten" nicht aktiviert habe.

Hat das dann ein Einfluss wie lange das Wecken maximal verläuft?

Die Bedienung des Mi Band 6 gefällt mir besser, wäre da nicht das fehlende GPS. Finde es nicht schön das ich beim Laufen die Geschwindigkeit erst sehe, wenn ich zur zweiten Seite wechsle. Die Geschwindigkeit gehört IMHO auf die erste Seite! Und es wäre auch schön wenn man sehen könnte wann die letzte Pulsmessung erfolgte, um zu sehen das die Messung auch funktioniert. Nur eine Kleinigkeit, aber beim Mi Band 6 hat man ja auch daran gedacht.
 

Jackal

Reisbauer
"Wecken für 5 Minuten" ist eine Übersetzungsschwäche ;-) Hiermit ist nicht der Wecker gemeint, sondern das "Wecken der Anzeige".
Also: "Die Anzeige ist 5 Minuten lang angeschaltet und geht dann erst wieder aus (legt sich schlafen).

Die Funktion "Gerät anheben zum Wecken" bezieht sich genauso auf die Anzeige und nicht auf den Wecker.
Also: Das Heben des Armes aktiviert das Display.
 
Oben Unten