• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Wear OS 4.0 Update

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gerade auf der Xiaomi watch 2 installiert (Einstellungen /System/Firmwareupdate)
. Uhr auf dem Ladegerät lassen und der Download hat 20min gebraucht. Bislang nichts Neues aber auch nichts negativ Aufgefallen. IMG_20240921_074359.jpgIMG_20240921_080052.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Erster Negativpunkt. Zuvor blieb die Uhr während des Tragens Entsperrt. Aktuell muss jedesmal die Pin eingegeben werden sobald der Bildschirm aktiviert wird. Einstellung nicht mehr da oder Ich finde diese nicht mehr. Ohne Pin geht Google Wallet ja nicht und Erweitertes Entsperren ist bereits im Googlekonto aktiviert.
Update: Entsperrt bleiben während des Tragens geht wieder musste sich wohl erstmal wieder nach dem Update einfuxen. Einstellung ist auf Muster und Automatisch wie vorher auch nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Das Update wird wohl wieder in Wellen ausgerollt. Mir wird es noch nicht angeboten. Hoschi funktionieren denn noch alle alten Watchface? Da soll ja ein großes Update passiert sein.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Also meine funktionieren noch habe aber noch nicht viel andere probiert. Es müssten mehr animierte gehen. Insgesamt sehr stabil und flüssig. Puls Messung scheint weniger Ausreißer zu haben und aktualisiert auch die Anzeige auf dem Zifferblatt jetzt alle paar Sekunden.
 

yeti

China Böller
Dann bin ich mal gespannt wann ich das Update angeboten bekomme. Dauerte beim letzten mal, im Vergleich zu Dir, ja auch was.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bekomme gerade ein neues Update was quälend langsam lädt. Scheint wohl dass etwas gefixed wurde wobei mir nur ein Bug in der Akkuverbrauchstatistik Aufgefallen ist wo BT immer 160% angegeben war. Auch der allgemeine Akku Verbrauch war nicht besser mit nach wie vor alle 2Tage laden. Werde berichten wenn das Neue update drauf ist.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
So wie es aussieht schon mal das Sicherheitsupgrade auf September angehobenIMG_20240926_205455.jpg
Und der BT Verbrauch stimmt auch wieder mal sehen ob der Akku jetzt länger hält
IMG_20240926_211605_210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten