• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Warum funktioniert das Automatische Update nicht?

Hi an alle!

So neues Spielzeug erhalten! REDMI Note 4x 4gb 64gbt

Ist jetzt mit dieser MIUI Version gekommen:
MIUI Global 8.2 /Stable
8.2.1.0 (MBFMIDL)

Android Version 6.0 MRA58K

Scheint ja eine Originale Rom zu sein.?
Neuste ist aber mittlerweile diese http://en.miui.com/download-321.html#474

Da es ja mittlerweile neue offizielle Versionen gibt, wieso können diese nicht automatisch installiert werden?
Oder muss ich diese immer manuell runter laden und installieren?
Bei meinem letzten Redmi 3pro musste ich sowieso ne neue draufspielen da eine Shop Rom.

Danke soweit.
mfg

Danke soweit.

jostom

Mi Fan
Aber das ist die letzte offizielle 8er MIUI-Version, die auf Android 6 basiert. Es kann durchaus sein, dass Dir noch kein neueres Update angeboten wird.

Thommy hat gesagt.:
Geh zum updater und schupse den Download einfach mal an.
Hab ich Da steht dann "Keine Aktualisierung verfügbar"

jostom hat gesagt.:
Aber das ist die letzte offizielle 8er MIUI-Version, die auf Android 6 basiert. Es kann durchaus sein, dass Dir noch kein neueres Update angeboten wird.
Was sind das dann für Versionen die hier Angeboten werden
http://en.miui.com/download-321.html#474

Die Dev Rom hat sogar MIUI9.
mfg

z3nith

Mi Fan
Wenn du einen Screenshot als "Dateianhang" beim Erstellen des Beitrages hinzufügst, musst du den auch im Beitrag "anzeigen lassen" ;)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 75
Sollte eigentlich schon das note 4x sein. Ist in Pink und ich glaub das gibt es als note 4x nicht.
Das rosane Chassis hat aber ein paar anzeichen von einem note 4.
Infrarotsensor ist vorne in der Mitte. (Vielleicht aber bei der 64 gb Version nicht). Lautsprecher sind unten bei der Ladebuchse jeweils 6 Löcher auf jeder Seite. bei ein paar Note4x sind es 5.
Hat aber wie beim Note 4x die 2 dünnen glänzenden vertieften Streifen unten und oben. die sind beim note 4 glatt mit dem Chassis verbunden.
Anzeige LED ist auf der rechten Seite das passt zum Note 4x.
NAja glaub die wechseln die chassis wie sie es brauchen.
Jetzt hab ich auch ein Redmi note4 gefunden das die glänzenden vertieften Streifen hat. komisch!!!

Sry wenn ich das jetzt seltsam finde das ich eine Rom fürs Redmi Note 4 auf mein 4x habe. da es auch für die 4 gb 64 gbt Variante des 4x ein Update! :angry-banghead:
Wo sucht jeder der ein Note 4x hat nach einem Update? Natürlich bei Note 4x. hmm da wirds kompliziert.

mfg

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hattest du es Original verpackt bekommen und wenn ja, mach mal von der Packungsrückseite ein Foto.

cy_coe

Mi Legende
Du hast ein nikel (MTK) und die aktuellste ROM ist bereits drauf. Für das mido (snapdragon) gibts bereits eine Stable ROM mit Android 7, das gibts aber (noch) nicht fürs nikel.

Das 4/64GB gibts auch mit Snapdragon, aber deins ist mit MTK...

Ja, die Versionen mit X und ohne X machen das alles unnötig kompliziert. Ist leider so. Wichtig ist allein der Prozessor...

Hallo!
Also el war nicht mehr Originalverpackt also mit Siegel verklebt oder so. Kann aber auch der Zoll geöffnet haben.
Wer hat dieses Smartphone mit dieser Version noch?

Anhänge

• IMG_20170821_183546[1].jpg
    IMG_20170821_183546[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20170821_183519[1].jpg
    IMG_20170821_183519[1].jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 38

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also, wie meine Vorredner schon geschrieben haben...es ist die MTK Variante. Das heißt aber nicht, dass es jetzt schlechter ist als die Snapdragon Ausführung. Einziges Problem wird die Versorgung mit Android 7 sein und mit Custom ROMs. Hier ist eine Übersicht aller Custom ROMs. Dazu müsstest du den Bootloader entsperren und TWRP Recovery installieren. Dann stehen dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Siehe https://forum.xda-developers.com/redmi- ... e-t3636600

z3nith

Mi Fan
Mach dir kein Stress deswegen, du hast schon ein Original. Die Chinesen verkaufen einfach deren Note 4 MTK für uns als Note 4X Global (Leute quällen sich bei der Suche nach passendem Equipment à la Cases, Panzergläser). Für dich ist nur der Gerätename "Nikel" wichtig bei der suche nach passenden ROMs :)

Thommy, MTK ist eigentlich ein schnellerer Prozessor als der Snapdragon :) Der mag nur Custom-ROMs ungerne

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich mag MTK nicht o:g aber das liegt sicher an meinen schlechten Erfahrungen mit dem UMI Super damals :roll:

cy_coe

Mi Legende
Schneller ist der, aber eben auch deutlich weniger energieeffizient. Und die ROM Unterstützung ist auch deutlich schlechter. Aber ob das alles relevant ist, hängt von den eigenen Erwartungen ab...

Alex

Circle of Friends
Meine Frau Note3 Mtk, Tochter Note 4 MTK
Beide zufrieden :T

Meine Erfahrung, anfassen Ja aber ja nix herumpfuschen, alle paar Monate ein Update ist O.k aber mehr nicht :teasing-whipyellow:
Frauen eben :rofl:

Oben Unten