• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 13 Vorstellung Event wie fandet Ihr das?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wer es günstiger haben will muss zu den Redmi und Poco Geräten greifen. Die Mi (Xiaomi) Modelle werden dann hochpreisig sein. Ich denke das Xiaomi schon länger versucht die verschiedenen Gerätereihen preislich eindeutig voneinander zu trennen.

Und das trifft dann auch für das Zubehör zu. Wir werden sehen ob das erfolgreich sein wird oder nicht... o:g o:g

Jogi

Mi Legende
Naja, aber gibt es eine Poco Alternative zu Xiaomi 13? Ich finde aktuell nicht. Lediglich das Poco f4 GT kommt da ran.

Ein ähnliches Poco wie damals das Poco f2 pro kam seitdem nicht mehr...

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein, aber wir sollten uns davon verabschieden das Xiaomi für identisch Hardware vielleicht 6-700 Euro verlangt, während Sumsung und Co. 1200...1300 Euro verlangt. ;) ;)

Mir schmeckt das auch nicht, nur kann ich nicht erkennen warum Sumsung das Wert sein soll und Xiaomi dann aber wiederum nicht...:confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: bei identischer oder vergleichbaren Hardware. Verarbeitung usw. war Xiaomi ebenfalls schon immer gut, da brauchen sie sich auch nicht zu verstecken.

Wie mit allen Dingen des Lebens...o:g du willst einen BMW, möchtest aber nur das Geld für einen Golf ausgeben. Dann wird dein nächstes Auto wohl ein Golf werden. o:go:g:dw:dw

Die Zeit lässt sich nun Mal nicht zurückdrehen.

endewa

Meisterschaftsverhelfer für Seppelhosen
Wenn ich das Beste möchte und die Specs fast gleich sind,dann greife ich zu dem Gerät,was 200 - 300 € preiswerter ist.
Man kann ja Mi Geräte nicht mit Poco und Redmi vergleichen.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
...Mi Geräte nicht mit Poco und Redmi vergleichen.

Richtig :T aber man kann auch nicht allen ernstes erwarten das man bessere Hardware zum gleichen Preis bekommt. Nochmal, ich schätze das Xiaomi nun ganz bewusst die 3 Modellreihen preislich voneinander abgrenzen möchte. Und je nach Modellreihe gibt es die Hardware dazu mit dementsprechenden Preis.

Die Topreihe auf Augenhöhe mit Sumsung und Co wird auch preislich auf deren Niveau liegen. Und die nehmen sich auch nichts untereinander. Hier ist das eine etwas besser, dort das andere. Aber nichts rechtfertigt einen um Hunderte Euro niedrigeren Preis beim Xiaomi. Wie oft gewünscht...o:go:g

Wer schnelles laden will nimmt ein Xiaomi, wer (unter Umständen) bessere Kamera möchte ein Sumsung. Als Beispiel genannt.

Jogi

Mi Legende
Die generelle Preisentwicklung ist heftig.
Normalerweise tauscht man alle 2 Jahre ein Handy aus (was umwelttechnisch völlig sinnbefreit ist (ich mache gerade eine Weiterbildung zum Umweltmanagementbeauftragten ;-) )).

Dennoch: alle zwei Jahre 1000€ für ein Handy ausgeben? Naja, wer hat's. :)
Ich habe es nicht.

Dennoch ist dieser "Ich will haben" Effekt ätzend.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es ist jedes Jahr das gleiche, hier im Forum schön nachzulesen. Die Preise ziehen seit Jahren immer mehr an, im high-end Bereich und zeitgleich findest aber genügend Alternativen in jeder Preisklasse. Egal welcher Hersteller.

Vielleicht sollten wir alle (inklusive mir o:g ) wirklich drüber nachdenken die Phones länger zu nutzen. 4-5 Jahre ginge locker, ohne Einbußen bei der Sicherheit. Sumsung 5 Jahre, Xiaomi nicht ganz, aber 4 Jahre für Sicherheitspatches ist ein Anfang.

endewa

Meisterschaftsverhelfer für Seppelhosen
Das die Xiaomi Geräte richtig gut sind,steht ja ausser Frage.

Aber denn noch,Preis,Specs,Update Politik sind nun mal das entscheidene....

Wenn ich von mir aus gehe....ich habe noch nie ein Gerät so lange gehabt,wie mein Vivo,seit genau 2 Jahren.
Warum ? Mit 120 W laden , sehr guten Specs und einer ganz tollen Update Politik,bekomme nach 2 Jahren immer noch regelmässig Updates und die sind absolut stimmig.
Und das für 600 € damals.

Das Xiaomi jetzt die Flagship Geräte hoch setzt,ist ok,dann dürfen Sie sich aber auch nicht wundern,wenn die Verkäufe in EU zurück gehen....mal abwarten.

Jogi

Mi Legende
Hach, wenn es so einfach wäre ein Handy über 4 Jahre zu behalten.
Wenn man so dämlich ist wie ich und das Handy willkürlich auf den Boden schmeißt und schon wieder ein Riss oben im Display ist (mit dem Hintergrund, dass ich letztes Jahr schon 160€ für eine Reparatur bezahlt habe fürs Display), dann sind Hopfen und Malz verloren. *Luft hol*

Ne ernsthaft. Wenn man z.B. Akku etc. einfach tauschen könnte und Reparaturen nicht so teuer wären, wäre ich voll dabei.

Btw. hat wer Lust mein Display von Poco f2 pro zu reparieren? Hahaha

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Verkäufe im ganzen! werden nicht zurückgehen. Der Marktanteil von Xiaomi ist ja nicht von den high-end Geräten abhängig. Die Marktanteile kommen von den Redmi Reihen. Indien oder Indonesien mit dem Lohn die die dort verdienen, da wirst nicht #1 oder 2 am Markt mit high-end Geräten.

Du darfst auch nicht vergessen das bei uns viele Geräte über die Provider verkauft werden. Vertrag abschließen und für 1 Euro Gerät dazu. Uns ist klar das du das Gerät bezahlst und zwar über deinen Vertrag. :lol: :lol: Nur monatlich ein paar Euro mehr ist denn Leuten egal. Da kann Xiaomi wie die anderen Hersteller gut Kasse machen.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Preise finde ich jetzt nicht völlig überzogen. Der Akku für's 12T Pro für knapp 30 Euro ist OK, plus Arbeit und Versand. Keine Ahnung was das dann kostet. Um die 80 Euro..?? Auch die anderen Preise sind nicht überzogen. Außer bei der Hauptplatine, das ist natürlich heftig. :angry-banghead: :angry-banghead:

REPARATURPREIS FÜR MOBILTELEFONE

Um so teurer das Gerät, um so mehr lohnt es sich zu reparieren. In punkto Nachhaltigkeit sicher nicht die schlechteste Variante.

Klar ist dieses "will haben" Gefühl übel :dw:dwmeine Daniel Arsham Edition hat da deutlich einen Vorteil. Als Limited Edition bleibt es länger etwas besonderes. Die Hardware geht locker die nächsten Jahre ohne merkbare Geschwindigkeitseinbußen. Das neue 13er reizt mich Null Komma Null. :dw:dwweil ihm im Gegensatz zum 12T Pro das besondere fehlt in meinen Augen.

Oben Unten