• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Versehentlich internen Speicher gelöscht

Schaeferreiner

Reisbauer
Hallo.
Habe heute von der auf meinem Gerät installierten letzten Stable-Rom auf das aktuelle Weekly updaten wollen.
Erst mal ein Backup mit TWRP gemacht.
Dies ließ sich aus unerfindlichen Gründen nicht auf den PC kopieren.
Dann zurück ins Recovery und zunächst im TWRP die Caches gelöscht und dann anschließend auf die im Speicher befindliche Rom geklickt. Bereits nach kürzester Zeit schloss das Programm mit dem weißen Aktualisierungsbalken unten ab und startete - in mein altes Rom.
Und dafür war mein interner Speicher gelöscht....warum auch immer. TWRP hatte damit auch sein Backup verloren.
Zurück ins TWRP, das neue Rom erneut in den Speicher geschoben und diesmal lief die Installation problemlos.
Das Witzige: Trotz Löschen des internen Speichers und jetzt fehlendem Backup waren meine Einstellungen weitgehend erhalten geblieben, auch die installierten Apps, Einiges musste nachträglich wieder eingestellt werden, weil Ordner fehlten (z.B. DCIM/ Ringtones), auch Dateien neu heruntergeladen werden (z.B. Asphalt)aber irgendwie ist mir das alles rätselhaft.
Zum Glück war nichts auf dem Gerät, was nicht wiederherzustellen gewesen wäre.
Trotzdem frage ich mich, warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Haber selbstverständlich beim Wipe nicht den internen Speicher markiert.
Was außerdem auffiel: Nach der ersten Installation war TWRP plötzlich wieder auf englisch (was mir besser gefällt, weil die Übersetzungen z.T. eher verwirren).
Hat schon jemand so etwas erlebt?

Desweiteren deinstallieren sich auf dem PC immer mal wieder die MTP-USB-Treiber von selbst und stellen sich auf die vorherigen, mit dem Mi5 nicht funktionierenden MTP-Treiber um. Dann muss ich diese immer über den Gerätemanager umstellen. Weiß jemand, wie man die alten Treiber herunterbekommt, damit dieses lästige Übel nicht mehr auftritt?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Reiner,

Ich habe dein zweites (identisches) Posting entfernt; bitte Crosspostings/Doppelpostings vermeiden, danke :T

Grüße!
Marco
 

Schaeferreiner

Reisbauer
Ich wollte den Beitrag im Mi5S-Forum einstellen, er ist versehentlich hier gelandet. Leider gibt es für die eigenen Beiträge keinen Löschen-Button, deshalb habe ich ihn nochmal gepostet. Wäre schön, wenn er wieder im 5S-Forum landet, wo ich ihn positionieren wollte.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vielleicht ist es ja noch nicht aufgefallen ;) aber wir haben für jedes Gerät einen extra Software Bereich...

viewforum.php?f=48

Es geht um ROM... Software...Mi5s....der Thread ist also im korrekten Unterforum. ;)
 
Oben Unten