• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Verbindungsschwierigkeiten mit Smartphone

gerd62

Reisbauer
Guten Tag.
Seit etwa einem Monat besitze ich eine SmartWatch S1. Mein Nutzererlebnis ist etwas getrübt. Ich habe immer wieder Probleme mit der Verbindung zwischen der Uhr und meinem Handy, ein Redmi Note 10 5G.
Wenn ich mich vom Handy entferne wird die Bluetooth Verbindung zum Handy getrennt. Das ist ja normal. Komme ich dann wieder in die Reichweite des Handys wird die Bluetooth Verbindung nicht wieder hergestellt. Ich kann die Uhr dann nicht mit der MiFit App synchronisieren. Manchmal gelingt es mir die Bluetooth Verbindung herzustellen in dem ich Bluetooth am Handy kurz ausschalten und einige Sekunden später wieder aktiviere. Das klappt aber nicht zuverlässig. Wo könnte die Ursache liegen?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Schon mal versucht unter Einstellungen.... Bluetooth.... weitere Einstellungen....Kompatible Geräte koppeln ....zu aktivieren ?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ist die Standort Ortung eingeschaltet? In der Mi Fitness App gibt es noch ein Hilfetutorial um gegen Beenden der app zu schützen.
Screenshot_2023-08-29-07-04-24-074_com.xiaomi.wearable-edit.jpg
Screenshot_2023-08-29-07-04-51-473_com.xiaomi.wearable.jpg
 

gerd62

Reisbauer
Guten Morgen. Diese Einstellungen hatte ich alle schon. Nur mit der Sperre im Hintergrund, da weiß ich nicht was ich machen muss.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Im Taskmanager (bei Gestensteuerung vom unteren Handyrand in Richtung Bildschirm Mitte wischen, bei Tastensteuerung wärs glaube ich länger home oder zurück Taste halten) länger auf die geöffnete App drücken
und das Schloss Symbol auf geschlossen stellen.
Screenshot_2023-08-29-09-45-24-144_com.miui.home~2.jpg
 
Oben Unten