• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Ultra USB Stick/Speichermedium wird nicht erkannt

Arschibaldo

Reisbauer
Hallo,
Ich habe das Problem dass mein Xiaomi 13 Ultra kein USB Stick erkennt (Bzw generell ein Speichermodul über USB). Ich stecke es rein, in keinem Dateimanager wird er dann aufgelistet, quasi als wenn ich gar nichts eingesteckt habe.

Ich habe es mit einem USB 3.0 OTG und ein SD Card Reader Probiert (beides hatten einen USB-C Anschluss).

Beide Möglichkeiten funktionieren an mein altes Huawei Mate 20 Pro, sowie Samsung Galaxy S8+.

Ich habe testweise einen USB-C LAN Adapter getestet, das lief ohne Probleme mit dem Xiaomi 13 Ultra.

Habe auch keine erweiterte Einstellungen gefunden (auch nicht im Entwicklermodus, will da aber auch nichts groß umstellen).

Hat zufällig jemand ein 13 Ultra und das Mal getestet?
Und würde das womöglich mit der xiaomi.eu behoben sein?

Ich habe eine globale Version des Handys mit:
MIUI Global 14.0.4
14.0.4.0 (TMAEUXM)

Androidversion:
13 TKQ1.221114.001
 

Arschibaldo

Reisbauer
Wollte mich nochmal melden. Wie so oft lag das Problem mehr oder weniger vor dem Bildschirm.

Der besagte Stick ist ein Kombigerät, auf der einen Seite USB-C Anschluss, auf der anderen Seiten USB-A.
Benutze ich die USB-C Seite, erkennt mein 13 Ultra den Stick nicht (Die anderen Handys aber schon).
Wenn ich die USB-A Seite mit einem "USB-A zu USB-C Adapter" zwischen Handy und Stick benutze, erkennt er den Stick direkt an.
Dabei ist es egal ob FAT32 oder exFAT. Habe beides getestet.
Seitdem erkennt er auch die SD Karte über den SD Card Reader.

Warum das ohne den Adapter nicht geht, weiss ich zwar nicht, aber den Adapter zu benutzen, damit kann ich leben
 
Oben Unten