• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 USB an PC USB 3.0 funktioniert nicht

mozart12

Reisbauer
Guten Morgen
Momentan bin ich nicht so ganz glücklich mit dem MI5 Pro
Warum?
ich wollte Fotos vom Gerät auf dem Laptop verschieben/kopieren/ausschneiden!
Das MI5 wird erkannt/ sprich ich sehe den Internen Speicher mit alle Ordner! Nun wollte ich vom DCIM die Fotos auf den PC schieben!
Geht nicht!
Steht "Fehler beim kopieren; Ein an das System angeschl. Gerät funktioniert nicht"
Im Geräte-Manager (Laptop) scheint auch alles ok zu sein.

USB Debugging ist ein!

Treiber sind glaube ich installiert. Habe zwar den typische Installation Prozess mit den grünen Balken nicht gesehen, gehe jetzt davon mal aus!?

Laptop ist ein Dell mit Windows 10/ 64Bit
3.0 USB Buchse!

Wollte aus diesem Grund eben den Booloader freischalten funktioniert zur Zeit auch nicht, das ist jetzt aber ein anderes Thema.

Danke

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schau mal ob in der Statusbar etwas von lademodus steht.

Wenn ja, dort draufklicken und auf Datenübertragung oder Bildübertragung ändern.

Dann sollte es eigentlich gehen.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann könnte es vlt an den Treibersiganturen liegen, die man deaktivieren soll unter win10.

hast Du das schon probiert.

maat

Mi Legende
Mal an einer USB 2.0 Buchse probiert ? Das Mi5 hat nämlich 2.0.
Das USB3 ollte zwar Abwärtskompatibilität aufweisen, aber wer weiß.

mozart12

Reisbauer
Habe es jetzt an einem uralt Labtop angeschlossen ( der hat sicher weniger RAM und Speicher usw. als das Xiaomi).
Die ganzen Sachen die man für Xiaomi benötigt installiert.
Unglaublich, also zumindest kann ich auf diesem
Laptop die Fotos ziehen.
Man da habe ich ein neuen Laptop der alle Stücke spielt. Nur Fotos will er nicht Annehmen.
Würde mich interessieren ob noch wer das selbe Problem hat. Und ob es eine Lösung gibt.
Danke

voth99

Foren Moderator
Moderator
Funktionieren muss es auch mit dem Neuen.
Nach dem Deaktivieren nochmal neu gestartet und ggf die Treiber im Gerätemanager nochmal entfernt.

voth99

Foren Moderator
Moderator
merkwürdig.
Werde das heute abend mal testen, am win10 Laptop zuHause. Mal sehen was da geht.

Werd mich wieder melden.

Dozer

Reisbauer
Kein WLAN im Haus? Dann kann man sich das USB Gestecke sparen. Einfach im Smartphone den FTP starten.

Gesendet von meinem MI NOTE Pro mit Tapatalk

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

konnte es nun testen am Laptop mit win10.

Ohne Probleme. Mi5 per usb angesteckt, erkannt und Popupfenster auf dem PC, was ich machen möchte.

Da Lademodus aktiv, diesen auf Datenübertragung umgestellt und alles klappt.
Selbst die Treibersignaturen sind nicht deaktiviert.

Irgendwie weiß ich dann auch nicht mehr. Entweder die Variante von Dozer nutzen oder nochmal die Treiber und installierten geräte prüfen und deinstallieren, falls was drauf ist, was nicht sein soll.

mozart12

Reisbauer
guten morgen
da meine Frau ein Samsung galaxy 7 und ich noch ein Moto X Force hatte ich diese am Laptop (teures Model) angeschlossen!
beide wurden anstandslos erkannt und Dateien konnten auf den Lapi gezogen werden.
Was schlisse ich jetzt daraus, das Xiaomi oder das original C-USB Kabel hat einen Defekt, oder es kommt mit dem USB 3.0 Standard nicht klar!

Gibt es noch Lösungsvorschläge?

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast Du auch noch USB 2 - Anschlüsse am Laptop. Bei dem ich getestet habe, gibt es diese.
hast Du das mal dort angeschlossen.

mozart12

Reisbauer
beim neuen Laptop nicht!
ein alter Laptop wie schon geschrieben funktioniert mit dem Xiaomi.
Ich habe jetzt festgestellt der umgekehrte Weg/ Dateien vom Laptop auf das Xiaomi ziehen funktioniert!
Merkwürdig oder?

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

die gesuchte Einstellung findest du hier

Aber das ist schon OT, wenn da noch Bedarf besteht trenne ich das ab

Anhänge

• 18. Oktober 2016 205716 MESZ.jpg
    18. Oktober 2016 205716 MESZ.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 31
Oben Unten