• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Upgrade von Xiaomi 13 auf Xiaomi 14? ... oder doch Reparatur X13?

Jogi

Mi Legende
Moin zusammen,

einige haben es mitbekommen, dass ich vor der Entscheidung stehe, mir ein 14er zu holen oder mein fast zerstörtes 13er zu reparieren.

Lohnt sich überhaupt ein Upgrade?
Bin ein Otto Normal User.

Überlege nur, weil es das 14er bis zum 18.03. in einem super Angebot gibt mit dem Pad und dem Trade-In sowie 15% Gutschein .

Gruß Jogi
 

endewa

Verbotene Stadt
Moin Jogi,
Das Angebot ist schon gut.
Zur Not das Pad verkaufen,wenn es nicht gebraucht wird und dann ist der Preis noch mal um einiges runter.

Meistens lohnt eine Reparatur ja nicht,die Kosten sind schon relativ hoch.

Und dann das neue 14er in Watte packen und nicht benutzen,dann hält es ewig.:dw
 

medion

MiTu
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Wechsel vom Xiaomi 13 zum Xiaomi 14.
Vorteile von Xiaomi 14 ist :
USB 3.xxx Anschluss
LTPO Display ( 1 - 120 Hz)
Es zwar nur ein geringfügig größerer Akku aber die Laufzeit ist durch das LTPO Display besser.
Ich bin zwar kein Foto Experte aber die Kamera ist meiner Meinung nach verbessert worden.

Nachteil bei Xiaomi 14 ist , dass Kameramodul ist deutlich größer geworden.
Ich greife regelmäßig auf das Kameraglas.
 

endewa

Verbotene Stadt
Höre ich immer wieder,Display mit 1-120 Hz Regelung....wenn ich schon 120 Hz habe,dann läuft es auch auf 120 Hz und nicht auf 1,20,50 Hz usw .
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da jemanden einen guten Rat zu geben ist ganz ganz schwierig wie ich finde. 8) 8)

Bist du generell mit dem 13er zufrieden...??

Was würde eine Reparatur kosten...??

Usw...usw...;);)
 

maat

Mi Profi
Höre ich immer wieder,Display mit 1-120 Hz Regelung....wenn ich schon 120 Hz habe,dann läuft es auch auf 120 Hz und nicht auf 1,20,50 Hz usw .
naa, die Idee dahinter ist, angenommen du schaust auf deinen Startbildschirm, dann muss das Display auf keinen Fall die ohnehin statischen Elemente wie Widgets usw. 120x in der Sekunde aktualisieren... da reicht das 1x in der Sekunde zu und dadurch spart man Energie.... Energie die der Gesamtlaufzeit zu Gute kommt. Es macht schlicht keinen Sinn ein Gerät mit Akkutechnologie immer 120x in der Sekunde aktualisieren zu lassen.
Funfact: du bekommst es noch nichtmal mit wenn das Display sich anpasst.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich, persönlich, sehe nicht den unbedingten Grund vom 13'er auf's 14 'er zu wechseln. Da gab es für mich damals mehr Anreize, vom 12'er aufs 13'er zu wechseln. Dieses Gefühl hat sich jetzt, bei mir zumindest, nicht wieder so eingestellt.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wenn nur die Glasrückseite kaputt ist für nen 20er bei Ali bestellen im Handyshop draufkleben lassen und gut. Das Angebot ist natürlich dennoch stark wenn alles klappt mit Pad Verkauf und trade in.
 

Jogi

Mi Legende
Also mit dem 13er bin ich voll zufrieden.
Wie teuer eine Reparatur ist, habe ixh mich noch nicht getraut zu schauen.
Mein Poco f2 pro hat damals schon um die 160€ OHNE Personalkosten gekostet...
Und privat werde ich für das kaputte Handy nicht viel bekomme.

Das Pad würde ich dann aber nur zu UVP verkaufen vedat :lol:
 

endewa

Verbotene Stadt
Ich bin da auch ein bisschen bei Hoschi,wenn nur die Rückseite defekt ist,bei Ali neue Rückseite für 20 -30 € gekauft und einkleben.

Würde mein 13er nicht gegen ein 14er upgraden,bin echt top zufrieden mit dem Hocker.:g

Und wenn wir ehrlich sind,sind die Unterschiede nicht wirklich so gross.

Zu dem das 13er ein echter Hand Schmeichler ist,mit seiner Display Grösse.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Nicht beim offiziellen Shop reparieren lassen. Entweder selbst oder Handyreparaturshop mit selbst besorgtem Reparatur Teil (Klebestreifen sollten aber drin sein sonst Jammern die;)). Danach gibt's auch bestimmt mehr als den trade in bei Xiaomi auf ebay dafür.
Wenn man dann aber immer noch auf ca. 300€ Mehrkosten für den Neukauf landet würde ich das nicht machen (1099 -100 Gutschein -300 Pad -400 für das 13er)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Mi Legende
Habt ihr mal einen Link von so einem Reparatur Set bei Ali? Komme mit der Seite 0 zurecht...

Hab parallel auch nachgefragt wie viel man mit solchen Schäden tatsächlich bekommen kann beim Trade In.
Wenn vedat noch UVP beim Tablet bezahlt, lohnt sich das mehr. :lol:
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten