jostom hat gesagt.:
Also den Button habe ich bestimmt zigmal gedrückt. Aber wenn ich zurückgehe und wieder nachschaue, ist er nicht ausgegraut.
Hmm, ich glaube, dann hat das Binden nicht funktioniert. Dann müsste aber ne Meldung mit chin. Schriftzeichen und ner Nummer (Fehlercode) angezeigt werden.
Das heißt aber nicht automatisch, daß das Unlocken dann nicht funktioniert! Der ganze Unlock Vorgang ist leider eher untransparent - wegen chin. Fehlercodes und fehlender Kommunikation seitens Xiaomi.
Wenns funktioniert, ist alles gut. Wenn nicht, kanns echt nervig werden...
Bevor du den Unlock machst, solltest du auf dem PC die Seite mit der mi cloud öffnen und dich mit deinem Mi Account einloggen - denselben, den du auf dem phone nutzt.
Es gibt ja die Möglichkeit, sich mit der account Nr, mit der Telefonnummer oder mit email Adresse einzuloggen. Nimm dieselbe Variante, wie auf dem phone. Dann gehst du auf 'Find Device' und lässt dein Gerät orten. Wenn die Ortung funktioniert hat, lass alles so wie es ist - für ne Stunde oder so... Manche empfehlen, das mehrere Tage so zu lassen, wenn es nicht klappt.
Ich denke, daß der Datenabgleich einfach sehr träge ist, weil die Server langsam reagieren, oder die Datenpakete auf dem Weg nach China verloren gehen oder so ....
Bin gespannt, obs bei dir auf Anhieb klappt.