• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Lite Updates nur für Schweizer?

heikop

Reisbauer
Moin, die MI 11 Lite 5G von meiner Frau und mir dümpelten bis jetzt immer im Auslieferungszustand (MIUI 12 und Android 11) rum,
eine regelmäßige Suche nach Updates wurde immer mit der Meldung beendet daß das System aktuell sei.

Um die Lautstärke bei Anschluss eines Blutoothlautsprechers zu erhöhen habe ich nach einem Tipp hier im Forum mal die Region auf Schweiz
geändert und neu gestartet. Das mit der Lautstärke klappt auch, allerdings wurde mir sofort ein Sicherheitsupdate und nach Installation
desselben ein Systemupdate angeboten. Die beiden Geräte laufen jetzt also unter MIUI Global 13.0.8.0(SKIEUXM), Android 12 (SKQ1.211006.001
und dem Sicherheitsupdate vom 01.11.2022.

Warum zum Henker bekommt man die Updates nicht mit Region Deutschland?
 

endewa

Verbotene Stadt
DE hat zwar eine hohe Kaufkraft,um die Geräte zu kaufen,aber bei der Update Politik sieht es nicht gut aus.

Dein Update hätte auch mit Region IT , Indien usw wahrscheinlich geklappt,nur bei DE hätte es wahrscheinlich noch ewig gedauert.

Es wird zum Teil behauptet,dass es an den vielen Providern liegt,die die Updates erst prüfen müssen.....ob das stimmt,keine Ahnung.
Andere Länder haben auch verschiedene Anbieter.

Das es auch anders geht,zeigt ja BBK Electronics,Vivo,Oppo usw,da gibt es lange und regelmässig Updates und die kommen ohne Bugs und passen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Na ja o:g die anderen Kochen auch nur mit Wasser. Du findest im Netz genügend Meldungen zu allen!! Herstellern mit Bugs in ihren Updates. Auch das alle Hersteller ihre Updates unterschiedlich ausliefern ist keine Xiaomi Eigenart. :dw

Oppo: Zeitplan für Update auf Android 12 wirft Fragen auf

Wie bekomme ich die Updates auf mein X2Pro ?

Da bekommt der Kollege aus Österreich zum Beispiel kein Update von oppo angezeigt.

Ebenso die Update Politik unterscheidet sich nicht großartig. Wobei Xiaomi noch den Vorteil hat das ihre MIUI Versionen neue Android Versionen in Bezug auf Features oft ersetzen können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-17-09-51-31-556_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-01-17-09-51-31-556_com.android.chrome.jpg
    655 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2023-01-17-09-50-34-062_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-01-17-09-50-34-062_com.android.chrome.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2023-01-17-10-08-22-625_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-01-17-10-08-22-625_com.android.chrome.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-01-17-10-08-46-070_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-01-17-10-08-46-070_com.android.chrome.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 5

VampirKing

Mi Profi
Region DE steht meist hinten an da dauert es ewig bis das Update mal ankommt.
Aber der Trick mit der anderen Region, ist ja ganz einfach zu handhaben.
Wenn man das einmal weiß, dann ist das alles kein Problem.
Meine Xiaomi Geräte, stehen alle von Anfang an immer auf der Region Österreich wo die Updates, ganz zuverlässig und relativ schnell rein kommen. Ab und zu ändere ich mal die Region, aber zu 98% hab Ich Region Österreich eingestellt was man auch ohne Probleme, dauerhaft so lassen kann.
 
Oben Unten