• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Update Problem "other Reason"

Nomex

Reisbauer
Hallo,

ich möchte gerne mein Xiaomi 13 auf die Version 14.0.24 updaten.

Ich habe für die updates immer diese Seite genutzt, da es bei mir eher wenger über OTA kam:

Xiaomi 13 – MIUI Download Xiaomi Official ROM

ich habe da beide Pakete Probiert von der EEA Version
miui_FUXIEEAGlobal_V14.0.24.0.TMCEUXM_b42d0e6c2d_13.0.zip
miui-blockota-fuxi_eea_global-V14.0.22.0.TMCEUXM-V14.0.24.0.TMCEUXM-a183c62388-13.0.zip

Aber bei beiden kommt der Fehler "Aktualisierung kann nicht überprüft werden other reason"

die 22er Version habe ich aber ohne probleme installieren können.

Woran kann das noch liegen?
Sim karte ist drin und Wlan ist auch verbunden. Region habe ich auch Deutschland und Indien probiert
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo habe das gleiche Setting und auch other reason als Meldung ging es in der Zwischenzeit?
Sehe gerade war als Mi Pilot Testrom raus verstehe dann nicht warum die auf dem aktuellen Server dann liegt als letzte offizielle Version die sich dann nicht installieren lässt.
Screenshot_2023-07-11-08-54-02-739_org.telegram.messenger-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Reisbauer
Leider nein.

Habe das Paket aber auch nicht neu heruntergeladen. Wenn es noch andere Quellen gibt, wo man es laden kann?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Pilot Roms sind Roms die zunächst an registrierte Betatester ausgegeben werden und nur auf solchen angemeldeten Mi accounts sich installieren lassen. Wenn keine Fehler gemeldet werden rollt die Version nach ein paar Wochen in Wellen an zufällige Nutzer raus dann alle zum Schluss.
 

Nomex

Reisbauer
Ist das dann noch mal hochgezählt in der Version, oder ist es dann dieselbe Version (hier 24), wenn die freigegeben wird?

Woanders hatte mal jemand geschrieben, wenn es eine Fastboot Version gibt, ist diese auch für alle freigegeben.

Installieren lässt sie sich dennoch bisher nicht auf meinem
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Nummer ist dieselbe und dass die Rom auf dem Xiaomi Server liegt heisst normal freigegeben für alle deshalb tippe ich auf einen Server Fehler beim kontrollieren vor der Installation. Bleibt leide rnur warten is das behoben ist. Wenn Probleme gemeldet wurden ziehet Xiaomi die Rom zurück und bringt mit neuer Nummer eine neue ob hier nur schnell die Installation gesperrt wurde als Schutz und die Rom auf dem Server blieb ist Spekulation.
 

Nomex

Reisbauer
Oder Bootloader freischalten, damit man es mit Fastboot installieren kann

Oder wie registriert man sein Gerät?

Wobei ich eh mit der EU-Rom liebäugle, da man dort das AoD auf wirklich Allways on schalten kann und nicht im dunkeln aus geht :D Und hoffentlich sämtliche sicherheitsapp wie z.B. Banking dennoch funktionieren
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
EU custom Rom nutzen viele und die meisten banking Apps sollten funktionieren. Für die offiziellen Test Roms meldet man sich hier an
Mi Official Survey Platform
Ob man Erwählt wurde weiss man erst wenn OTA eine Beta Rom eintrudeln.
 

Johnny._Hamburg

Reisbauer
Moin zusammen, ich hab das Forum hier gefunden und bin eigentlich stiller Mitleser. Da ich nun aber auch was beitragen kann mal kurz registriert ;-)
Ich sitz seit 3h dran ein Redm,i 9a zu versuchen manuell auf eine neue Version zu bringen. Auch jedes mal der selbige Fehler wie oben beschrieben. Ich hab dann einfach die Region von DE auf Österreich geändert und siehe da--->update verfügbar und kann installiert werden. Mich erstaunte das total und habe ich so noch nie erlebt. Vielleicht also eine kleine Hilfe für die kommenden Generationen ;-) Grüße aus Hamburg
 
Oben Unten