• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Update für Mi CC9?

HolgiGT

Reisbauer
Ok, ich habe jetzt mal eine Sicherung über Google Drive gemacht. Da sollte ich ja wieder alles was auf dem Smartphone war, wiederfinden. Twrp ist allerdings nicht vorhanden. Geht dann wohl nur über Fastboot und dem XiaomiTool V2. Oder gibt es eine Lösung die narrensicher ist?
 

HolgiGT

Reisbauer
Ja, beim Start ist unten ein geöffnetes Schloss zu sehen. Daneben steht unlocked. Die Sicherung über MIUI kann ich natürlich auch noch machen. Danke für den Hinweis.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Damit lag ja @mdkeil mit seiner vermutung des offenen bootloaders auch richtig.

Das macht schon einiges einfacher.

Beim flashen einer neuen rom solltest du einen clean Install machen, aber darauf achten, denn bootloader nicht zu schliessen.

Wie das mit dem v2tool funktioniert musst du schauen.
 

HolgiGT

Reisbauer
Da habe ich gedacht es ginge vorwärts. War dann wohl nichts. Ich komme an die OEM Entsperrung nicht dran. Da ich einen PC mit AMD Ryzen betreibe, wird kein Xiaomi- Handy von minimal adb und fastboot erkannt. Gibt da wohl ein Treiberproblem. Somit wird das Handy auch nicht von sämtlicher Software zum Sichern usw erkannt. Einzig im Windows Explorer wird das Mi cc9 erkannt und ich kann dort auf den Speicher zugreifen. Für heute habe ich keine Lust mehr. Ich werde dann die Tage mal mit dem Laptop meiner Frau einen neuen Versuch starten. Der ist zwar etwas älter, sollte aber reichen. Warum unten beim starten des Telefons das offene Schloss mit unlock erscheint, ist mir schleierhaft.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Warum willst du die oem Entsperrung machen, wenn der bootloader offen ist.

Ja leider, mit amd Chipsätzen soll es Probleme geben.

Der unlock wird höchstwahrscheinlich durch den Verkäufer cect-shop vollzogen worden sein, damit sie die angepasste rom draufspielen konnten. Wobei bei anderen angeboten unlocked bootloader/kein twrp dabei steht. Leider steht dann in den beschreibungen " Mehrsprachig - Mit Google Play Store (keine OTA Updates) vorinstalliert"

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem anderen laptop. Das wird schon werden. Die Community hilft.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt doch super HolgiGT.
Bist jetzt also auf einer originalen Rom, aber bootloader ist noch offen?

Viel Spaß mit deinem mi 9 lite. :T
 
Oben Unten