• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Update für Mi CC9?

HolgiGT

Reisbauer
Ich würde meinem Smartphone gerne ein aktuelles Betriebssystem verpassen. Da ich mir das Teil aber nicht zerschießen will, frage ich lieber mal nach. Hier sind so viele Mi 9 gelistet; leider nicht das CC9. Vielleicht hat das hier nur einen anderen Namen? Bei mir läuft noch MIUI 10 Global 9.7.6 Beta mit Android 9 PKQ1.181121.001. Seit ich das Gerät gekauft habe, ist nichts neues über OTA angeboten worden. Gibt es für mein Gerät eigentlich was aktuelles? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke schonmal!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Beim CC9 handelt es sich um das Mi 9 Lite. Wenn du es als CC9 gekauft hast, dürfte eigentlich nur die original China ROM drauf sein, ohne deutsche Sprache und Play Store. Anderenfalls hast du eine "ShopRom" auf dem Gerät. Wo hast du es gekauft?IMG_20210412_202153.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein Gerät, damit wir sehen können welche ROM bei dir installiert ist. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-13-11-29-19-292_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-13-11-29-19-292_com.android.settings.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 10

mdkeil

Mi Fan
Also da du eine weekly/BETA-Firmware drauf hast, ist ja garantiert auch dein Bootloader offen und Du kannst auf eine Stable-Version wechseln. Das du keine Updates erhalten hast ist nicht verwunderlich, da das Beta-Programm für viele Geräte eingestellt wurde. Solltest Du ggfs eine "Shop-Rom" drauf haben, macht es um so mehr Sinn die Version zu wechseln bzw. auch auf xiaomi.eu zu gehen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Sieht mir nach einer ShopRom aus. Rechtschreibfehler zum Beispiel bei Gerätemodell. Auch gab es, meines Wissens nach keine globale Beta für das Gerät.
 

HolgiGT

Reisbauer
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Sind meine ganzen Daten noch vorhanden nach dem Update mit der neuen Rom? Ich habe das jetzt 3 oder 4 Jahre nicht mehr gemacht. Ging wohl damals über twrp.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ist TWRP vorhanden? Wenn ja, müsste man das erst einmal aktualisieren. Dann kann man recherchieren, was man installieren kann. Aber ich mache da nicht viel Hoffnung, dass es ohne Datensicherung funktioniert. Allenfalls müsstest du alles auf dem PC sichern.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kurze Nachfrage.
Kannst du mal unter allen Spezifikationen nach der genauen Bezeichnung der rom schauen.

Aber ich denke, dass @Thommy recht mit seiner Vermutung hat.
 

HolgiGT

Reisbauer
Ich finde da nur die Angaben des Screenshots oder meinst du die Basebandversion? Ich kann auch noch die Kernelversion angeben.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Normalerweise sind diese Angaben unter "Alle Spezifikationen" zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_20210413_191500.jpg
    IMG_20210413_191500.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 3

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Er hat noch das "alte" Center. Er müsste bei Miui Version schauen, wenn ich mich nicht irre
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, hatte ich in meinem ersten Screenshot gezeigt. Aber das war doch schon immer unter "Alle Spezifikationen" oder nicht
 
Oben Unten