• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 untouched or shop rom?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ruf doch mal die Telefonnummer vom Mi Account an :teasing-poke: :g und nimm den 10er sonst machst du dir nur unnötig Stress. Das zurückschicken ist mit der Gefahr verbunden, dass das Paket nicht befördert wird, wegen Akku...

Toobie

Reisbauer
Mittlerweile haben sie auf 20 USD erhöht.
Ich bestehe auf 50€.. Mal sehen wie weit wir das Spiel treiben können ;)

Toobie

Reisbauer
Also leider drehen wir uns im Kreis, glaube das liegt auch ein wenig an der Sprachbarriere.

Ich habe nun 35 USD angeboten bekommen, welche ich auch nehme - so habe ich immerhin unter 350€ für das Telefon bezahlt.

Bootloader habe ich gestern Abend entsperrt und TWRP + Multi.Rom drauf gespielt.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Glückwunsch, dann hast du ja zumindest ein wenig Entlohnung für deinen Mehraufwand erhalten.
Viel Spaß mit dem Mi6 :T :T :T

Guileverne

Reisbauer
Hallo.
Auch ich habe meine MI6 bei Garbest bestellt. Ich bin bis dato sehr zufrieden. Auch ich bin von einem Shop Rom ausgegangen und wollte eigentlich ein Original Rom daufspielen. Dann hat mir das MI6 jedoch vor einiger Zeit das Update auf die global angeboten. Das Update hat problemlos geklappt. Nun frage ich mich, ob ich nun davon ausgehen kann, dass ich ein sauberes ROM auf meinem MI6 habe. Gearbest wir wohl kaum ein OnlineShopRomUpdate einspielen, oder?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo!
zeige uns doch einmal einen Screenshot von "über das Telefon", bzw "mein Gerät"; dort steht die genaue Rom-Bezeichnung und -Version.

Viel Erfolg!

Virus

Circle of friends
Shoproms bieten keine Updates an, also geh ich mal von aus das du original hast aber um Klarheit zu bekommen hilft nur wie balu_baer schon sagt ein Screenshot von den Telefoninfos.

mxalxa

Reisbauer
Hallo,

anbei ein Screenshot meines Mi6, welches laut Gearbest die offizielle Global ROM haben soll. Konnte bisher auch ein OTA-Update einspielen, bin jedoch auch etwas unsicher da mein Gerät genau wie das von Toobie verpackt war. Sprich nicht eingeschweißt sondern zwei Klebestreifen mit blauer Schrift. Zudem war der Akku bei 90% was mir unüblich erscheint. Was meint ihr dazu?

Anhänge

• Screenshot_2017-07-10-18-15-34-540_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-07-10-18-15-34-540_com.android.settings.png
    147,5 KB · Aufrufe: 27

mxalxa

Reisbauer
Prima vielen Dank für die schnelle Auskunft! Lohnt es sich dann überhaupt für mich mein Mi6 zu unlocken bzw. rooten?
Hatte dies fest vor und schon die Anleitung von AndroidKosmos bereitgelegt aber zweifle nun ob ich dadurch sonst einen Mehrwert habe?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das musst du selbst wissen.
Wenn du auf das twrp-Recovery, Custom-ROMs und Root-Zugriff verzichten kannst, brauchst du den Bootloader nicht zu entsperren.

Fragen bzgl der o.g. Punkte bitte in den entsprechenden Threads stellen bzw neue Threads starten, sofern noch nicht vorhanden.

Schöne Grüße!
Marco

valey

Rikscha Fahrer
Was sagt ihr dazu? :confusion-scratchheadblue:
Muss ich daran was machen?
Es ist bereits komplett alles von Google installiert...

Anhänge

• Screenshot_2017-07-11-20-03-52-888_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-07-11-20-03-52-888_com.android.settings.png
    135,6 KB · Aufrufe: 84

Herrjemineh

Große Mauer
Versuch mal das Bild über Google Fotos reinzustellen,ansonsten schreib mal die Miui Version komplett hier rein..
Edit:V8.2.2.0.NCAMIEC
Edit,die 2. Passt doch,alles gut! :T

brain1107

Reisbauer
Hallo zusammen,
nächste Woche sollte ich auch mein Mi6 von Gearbest erhalten. Habe dort die internationale Version inkl. OTA Updates bestellt. Nach den Infos hier, sollte es sich dabei ja um eine originale Rom handeln, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Um sicher zu gehen, das das Handy auch wirklich "sauber" ist, würde ich gern die orignal global Rom nochmals neu Flashen. Muss ich bei diesen Geräten mit vorinstallierter global Rom auch erst einmal den Bootloader entsperren oder kann ich die Rom über die Updatefunktion des Systems einspielen?

Danke für Eure Hilfe
Christain

Alex

Circle Of Friends
Wenn du das Gerät hast mach einen Screenshot von Info über Gerät, dann können wir dir sagen ob original oder Shoprom

Wenn es eine originale ist sollte ein zurück setzen auf Werkseinstellung genügen

brain1107

Reisbauer
Hallo,
nach 14 Tagen ist endlich das schöne Teil da :)
Kann mir jemand sagen, ob das eine originale oder Shop Rom ist?
Vielen Dank
Christian

Anhänge

• Screenshot_2017-07-24-16-45-32-631_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-07-24-16-45-32-631_com.android.settings.png
    141,6 KB · Aufrufe: 20
Oben Unten