• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 untouched or shop rom?

Toobie

Reisbauer
Hallo,

mein Mi6 von Gearbest kam heute an.
Ich habe im Vorfeld mehrfach gefordert, ein unangefasstes OriginalRom/Telefon zu bekommen.

Ein Siegel war zwar dran..
Leider habe ich daran trotzdem Zweifel.. warum?
Beim ersten Hochfahren kam kein Anmeldebildschirm, es war bereits ein Wlan Netzwerk eingespeichert und die Versionsinfo schaut merkwürdig aus.

Bilder dazu hänge ich an, kann mir wer was dazu sagen?

Danke, Tobi.

Anhänge

• 2017-06-07 20.42.46.jpg
    2017-06-07 20.42.46.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2017-06-07-19-46-48-166_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-06-07-19-46-48-166_com.android.settings.png
    188,1 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2017-06-07-19-48-50-719_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-06-07-19-48-50-719_com.android.settings.png
    25,2 KB · Aufrufe: 171

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dieses Siegel kommt nicht von Xiaomi Original. Damit kleben die "Flasher" nur wieder zu nach dem flashen. Original sind die Verpackungen noch in Plastikfolie.

Tetzi

Ming Dynastie
Gerade flasht die Geräte eigentlich nicht, die kaufen die Geräte als großabnehmer.

ambros53

Verbotene Stadt
Ärgerlich, aber die Shop-ROM bekommst Du weg. Als erstes musst Du die offizielle China stable flashen (engl./ch). Wenn Du Deutsch möchtest am besten mi.eu daraufmachen. Gute Anleitung bei TradingShenzen, aber unbedingt dieses beachten: viewtopic.php?f=130&t=3331#p62497

Toobie

Reisbauer
ambros53 hat gesagt.:
Ärgerlich, aber die Shop-ROM bekommst Du weg. Als erstes musst Du die offizielle China stable flashen (engl./ch). Wenn Du Deutsch möchtest am besten mi.eu daraufmachen. Gute Anleitung bei TradingShenzen, aber unbedingt dieses beachten: viewtopic.php?f=130&t=3331#p62497

Wollte ich gerade fragen, danke.

Aber kann ich bei der Shop Rom ohne bedenken mein Mi Account etc einbinden?
Muss ja das Ding auch erstmal unlocken bevor ich mit dem Spaß anfange.

voth99

Circle Of Friends
Ja, dass kannst du.
Dann unlock Zeit abwarten und damit rechnen, dass beim unlock die Daten gelöscht werden neuerdings.

Toobie

Reisbauer
Gearbest ist schon lustig.. also der Support.
Sie antworten immerhin, aber ich glaube die lesen sich die Nachrichten nicht durch oder/und nutzen immer vorgefertigte Bausteine.

Weitere Infos habe ich gefunden:

- Download History im Browser
- Offener Tab im Browser
- genutzter Mi Account mit +86
(siehe Bilder)

Immerhin wurden mir schon 10USD angeboten, also "Wiedergutmachung" oder ich kann das Gerät zurück senden.
Mal sehen was noch kommt, beides ist für mich keine Option.

Anhänge

• Screenshot_2017-06-09-06-23-10-333_com.xiaomi.account.png
    Screenshot_2017-06-09-06-23-10-333_com.xiaomi.account.png
    79,8 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2017-06-09-06-23-33-396_com.android.browser.png
    Screenshot_2017-06-09-06-23-33-396_com.android.browser.png
    452,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2017-06-09-06-23-58-661_com.android.browser.png
    Screenshot_2017-06-09-06-23-58-661_com.android.browser.png
    67,4 KB · Aufrufe: 75

valey

Rikscha Fahrer
irgendwie ne sauerei, oder?
zumal du es ja sogar noch gesagt hattest.
aber so wie ich es verfolgt habe bisher, hatte fast jeder hier ne shop rom drauf.
Wirklich drauf verlassen dass man eine nicht Shop Rom erzält, kann man nicht oder?

ambros53

Verbotene Stadt
Auf der Homepage von TradingShenzen siehst Du bei jedem Gerät welche ROM zur Verfügung steht. Manchmal kann man auswählen, aber bei den neuen Geräten ist es immer die Originale China mit Chin./Engl. Die Anleitungen dort sind auch meistens sehr gut. Beim Mi6 hatte ich ein kleines Problem mit der Anleitung. Das TWRP, das in ihrem Update Paket dabei ist, schaut völlig anders aus als normal und hat bei mir nicht richtig funktioniert. Habe dann das TWRP von AK genommen und damit ging es.

Virus

Circle of friends
Ich tippe mal darauf das das Gerät eine retour ist die einfach ohne weiteres weiter vertickt wurde.

cy_coe

Mi Legende
10USD ist eigentlich ein Witz. Kannst ja vllt mal erwähnen, daß das ne ganz schlecht Werbung in dem Forum ist, in dem du aktiv bist...

Trotz allem ist das doch ein feines Gerät und den Mist wirst du ja auch wieder komplett los, sobald du ne neue ROM drauf hast. Also im Zweifel würde ich die 10USD nehmen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Oben Unten