• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Unterforum für ROMs

mimax

Ming Dynastie
Hallo zusammen!!
Ich bin neu hier und habe da eine Frage bzw. Vorschlag:

Vielleicht kann man ein Unterforum bei den jeweiligen ROMs machen, wo man von den "sicheren" ROMS lesen kann.
z.B.welche ROM ist am ausgereiftesten...Akkulaufzeiten...Updates...wo halt die üblichen Verdächtigen aufgelistet sind und dabei die User mittels drangehängter Statistik/Umfrage Bewertungen abgeben können...für Smiui/EU.ROM/Miuiorp/usw...
Wo man dann auch die Links findet mit "how to update" oder wo man diese ROMs down loaden kann...

Wenn ich auf den MI4 Thread gehe für mein Mi4 eben sehe ich dann ein Unterforum wo steht: ROMs...und da stehen dann Dinge drin wie: Smiui...Xiaomi.eu ...oderMiuipro...dort findet man dann auch Meldungen welche Rom zur Zeit aktuell ist bzw. welche Probleme und BUGS es gibt. Das fand ich bei decuro eigentlich genial! Denn oft ist es so , dass Roms raus kommen wo ein paar toll laufen oder ein paar mal nicht so rund laufen. Da kann man sich dann austauschen um ein Update zu überspringen oder so.Denn es gibt einige USer die da voll viel Ahnung haben und jedes Update machen und von verschiedenen um zu sehen welche ROM am besten läuft.Da haben wir auf Decuro schon sehr profitiert.

Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine....Danke schonmal und liebe Grüsse aus Niederösterreich ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke für deinen Vorschlag ;)

Sowas dürfte sicher zum umsetzen sein wenn es gewünscht wird. Es wäre dann halt auch gut und wünschenswert wenn ein oder auch mehrere User sich
Aktiv darum kümmern würden das ganze aktuell zu halten. Gerade am Anfang wenn es noch kein selbstläufer ist bedarf dies einiges an Engagement.

Hätten wir da einen freiwilligen....? :g :g

Servus

Robert :D
 

Alex

Circle of Friends
Ich muss dazu sagen: ich will kein Mod werden aber aktiv werde ich sein den genau dieser Vorschlag von mimax ist das was ein Forum " wo geholfen wird" ja ausmacht ich war und bin auch einer der jedes weekly momentan auf miui eu macht außer ich lese schon das es Müll ist. Viele sind ganz am Anfang und trauen sich nicht und da ist es sehr super wenn man Infos bekommt.
Lg Alex

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

mimax

Ming Dynastie
Die meisten Leute mit MI Phone gehen ins Forum und wollen nach ROMs gucken...da ist es doch super wenn man im Miui Allgemein Thread zb. auf "ROMs" gehen kann um eine Auflistung zu sehen und welche Rom wo für welches Stück verfügbar ist...
Ich weiß, dass wird nicht einfach am Anfang aber je mehr Leute etwas dazu beitragen desto schneller wirds etwas...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wir haben Bereiche für die Software.....

http://www.mi-forum.net/viewforum.php?f=46

Und hier.....

http://www.mi-forum.net/viewforum.php?f=48

Wenn bedarf an einem ganz speziellen Bereich besteht lässt sich da sicher was machen.

@Alex

So war das auch gedacht von mir das User sich aktiv daran beteiligen, davon lebt ein Forum doch, von aktiven Usern. :D

Als Forenbetreiber kann ich nur für eine Plattform sorgen und ein angenehmes Klima, mit leben muss es durch die Mitglieder erfüllt werden.

Es wird euch sicher niemand hier hindern dies zu machen. :D

Servus

Robert
 

Alex

Circle of Friends
@ Mi Cheffe
War auch von mir nicht anders gemeint[emoji6]
Was ich jetzt sagen muss: Find ich echt super wie schnell, ich hoffe ich darf du sagen[emoji13] wie schnell du etwas umsetzt!
Top Top
Großes Lob meiner Seits
THX

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Oh Gott ... Ich habe hier schon immer alle geduzt!?

War das in Ordnung, euer Durchlauchtigkeit Mi-Cheffe?
[emoji23] [emoji23]

Alex, wir sind alle per Du ... Habe selten Foren gesehen, die Siezen; das waren dann meist profitorientierte, geschäftlich genutzte Foren.

Weiter geht's! :)

Gesendet von meinem MI 4W
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Btw.....unser Cheffe freut sich immer wenn man ihn mit "Du" anspricht.....da kommt er sich nicht so alt vor [emoji16] [emoji16] [emoji16] [emoji16] [emoji6] [emoji6] [emoji6]
 

Alex

Circle of Friends
Was ist das Motto hier?
Es soll Spaß machen und bringen
So wars gemeint [emoji13] [emoji2] [emoji2] [emoji13]

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Alex hat gesagt.:
@ Mi Cheffe
War auch von mir nicht anders gemeint[emoji6]
Was ich jetzt sagen muss: Find ich echt super wie schnell, ich hoffe ich darf du sagen[emoji13] wie schnell du etwas umsetzt!
Top Top
Großes Lob meiner Seits
THX

Vielen Dank für die Blumen :D das lob gehört mir aber nicht alleine sondern meinem ganzen Team. :D

balu_baer, borussemd, Spasstom und mittei :D wir sind wirklich ein TEAM! ;) und freunde. Entscheidungen treffen wir immer gemeinsam in Absprache. ;)

Btw.... :lol:

Du darfst nicht nur du sagen... :lol: du musst es sogar :g



Alex hat gesagt.:
Was ist das Motto hier?
Es soll Spaß machen und bringen
So wars gemeint [emoji13] [emoji2] [emoji2] [emoji13]

Du hast es richtig erkannt :D

Das Motto...

"Von Fans, für Fans" steht für die Seite.

Dazu gehört eben auch der Spaß als wichtiges Element um sich wohl zu fühlen, neben neuer Informationen und Hilfe für die User. Die Kombination aus diesen drei Eckpfeilern macht für uns ein gutes Forum aus in dem sich User fragen stellen trauen und es Spaß macht zu schreiben. ;)

Das Forum ist und wird für immer Werbefrei sein. Ich möchte damit kein Geld verdienen, egal wie groß oder auch klein das Forum eines Tages sein wird. Wer ein Fan Forum Betreibt sollte dies aus Freude am Hobby tun und nicht in der Hoffnung damit Geld zu verdienen, so jedenfalls unsere Einstellung zu dem Thema.

Auch wollen wir nicht von Online Shops als reine Werbeplattform benützt werden. Was meiner Meinung nach in den Foren mittlerweile gang und gäbe ist und für meinen Geschmack zu viel des guten.

Wenn ein Shop hier aktiv sein möchte bekommt er das nicht zum Null Tarif von uns und damit meine ich keine Geschenke oder Gutscheine für mich, sondern er muss Support und Hilfe leisten für die Käufer bei Problemen. Wer dazu nicht bereit ist wird keinen Platz hier finden. 8) Wer jedoch diesen Service anbietet ist herzlich willkommen und kann mit unserer Unterstützung rechnen.

Wir haben uns mit dieser Einstellung nicht gerade freunde gemacht in der Vergangenheit, das wissen wir, trotzdem werden wir auch in Zukunft daran festhalten und unbeirrbar diesen Weg weitergehen.

Servus

Robert :D
 

pareh

Circle of Friends
Hi, in Rom Unterforum hätte ich die 'Prime' mit Standard zusammengelegt,weil sie gleiche Roms haben. Prime Versionen haben "nur" etwas übertakteten CPU.
Mi3 und Mi4 WDMA könnte man auch zusammen legen was die ROMs angeht. Sie haben jedenfalls gleichen Codenamen "cancro" und für beide gleich Roms verwendet werden. Dafür aber für Mi4 LTE CT separaten Verzeichnis spendieren, da dafür ganz andere Roms gebraucht werden.
Vollständigkeithalber kann man für Redmi Note 2 (Prime) auch einen Bereich spendieren.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sehr geehrter Herr @pareh,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag begutachtet, diskutiert und positiv beschieden wurde.

Eine Umsetzung ist in den nächsten Dekaden Stunden zu erwarten.

Untertänigste Grüße,
das Team

:banana-linedance:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sooo, folgendes wurde umgesetzt:

- ROM-Foren für Mi3 und Mi4 wurden zusammengelegt
- ROM-Foren von 'normalen' und den Prime-Versionen wurden zusammengelegt
- ROM-Forum für das Redmi Note 2 /Prime wurde angelegt

Das Forum für das Mi4 des chinesischen Marktes sparen wir uns, bis der Bedarf besteht.

Hoffe, es hat alles geklappt :handgestures-thumbup:


Marco
 
Oben Unten