• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 ungewollte Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

jack.x

Reisbauer
Hi,
ich habe heute ein Foto aus meiner Galerie zu meinem neune Sperrbildschirm-Hintergrundbild ausgewählt. Das hat soweit auch funktioniert, wie immer. Doch jetzt habe ich auf dem Sperrbildschirm eine Meldung, bzw. Benachrichtigung über ein spezielles Video. Es wird immer das gleiche Video angepriesen. Auch wenn ich das Video angeschaut habe, kommt die Meldung auf dem nächsten Sperrbildschirm wieder.
sperrbildschirm1.jpg
Neben dem Hinweis zu besagtem Video gibt es auch noch einen Link zu einer Wettervorhersage.

Vor der Änderung des Hintergrundbildes war noch alles in Ordnung.
Ich will diesen Mist nicht auf meinem Sperrbildschirm haben. Ich habe wissentlich nichts aktiviert. Ich habe jetzt schon ALLE Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm deaktiviert. Ohne Erfolg.
Wie kann ich das wieder ausschalten.

Gruß Jack.X
 

jack.x

Reisbauer
Moin und vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich habe die empfohlenen Einstellungen vorgenommen, neu gestartet und der Sperrbildschirm ist wieder wie vorher. Perfekt.

An die 'Themen' hatte ich gar nicht gedacht, da ich keine Themen verwende.

Ich finde es wirklich schade das Xaomi ständig versucht mir Dinge unterzuschieben, die ich nicht möchte und ich dann viel Aufwand betreiben muss um es wieder los zu werden. Ich fürchte aber das andere Hersteller kein Stück besser sind.

Danke und Thumb-up von Jack.X :T
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ja leider sind ein paar Versteckte Einstellungen für Werbung im System und nach Systemupdates können die sich auch gerne mal wieder Aktivieren (cleaner app ist auch noch ein Kandidat) aber wenn man die Stellen kennt mit der Zeit schnell wieder deaktiviert :T
Screenshot_2024-04-11-15-45-33-951_com.miui.securitycenter.jpg
 
Oben Unten