• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Umgekehrtes Laden

holuduke

Reisbauer
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Wochen ein Xiaomi 12 5G in der 256 GB Variante.
Unter anderem war ein Kaufkreterium das Wireless Laden & Umgekehrtes Laden, um unterwegs meine Smartwatch mit Strom zu versorgen im Notfall.

Das Wireless Laden funktioniert hervorragend und super schnell.
Das Umgekehrte Laden hat bis jetzt leider ncoh nciht geklappt und ich vermute, dass es nicht an den Geräten liegt, die geladen werden sollen, sondern an dem Handy / Software.

Nachdem das Umgekehrte Laden aktiviert wird und ein Gerät auf die Rückseite gelegt wird, kommt innerhalb von 2 Sekunden der Hinweis: "Umgekehrtes Laden wurde beendet aufgrund eines Fehlers".

Ich habe es mit einer Samsung Watch probiert und mit No-Name Buds aus dem www. Ein anderes Handy (Samsung) lädt im Übrigen auch nicht über QI ?!

Hat jemand ähnliche Probleme, oder gibt es Tipps, wie genau man das Aufzuladende Gerät platzieren muss?

Freue mich auf Eure Antworten und wünsche noch eine schöne Woche.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Es funktioniert aber nur bei Geräten, die auch kabellos geladen werden können?

Edit: ok, nicht bis zum Schluss gelesen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo die Position sollte ziemlich genau mittig auf der Rückseite sein.
IMG_20220815_165247.jpg
Stören könnte eine zu dicke Handyhülle oder wenn die Smartwatch durch den Sensor Buckel nicht gut aufliegt.
 

yeti

China Böller
Das sind alles unterschiedliche Standards denke ich mal. Habe gerade bisschen getestet. Ich kann mit dem Xiaomi 12 mein Mi10 und auch die Redmi Buds 3 Pro laden, meine Galaxy Watch 4 und Sport aber nicht. Die GW4 kann man ja aber zum Beispiel auch nicht mehr mit den Ladeschalen der alten GW Versionen geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten