• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 TWRP lässt sich nicht installieren.

Joachim BB.

Reisbauer
Guten Tag, mein MI 9 hat den Geist aufgegeben und habe mir Ersatz geholt. Auch ein Mi9. Der Bootloader ist da schon offen und ich möchte TWRP 3.3.1-0 cepheus installieren, um nachher die EU ROM drauf zu kriegen. Habe es mit der TWRP App versucht: ( App schließt wenn ich den Button drücke ). Habe es mit Minimal ADB Fastboot portabel versucht und gescheitert. Debugging ist zugelassen.... ADB findet den Ordner twrp.img nicht obwohl ich ihn hinein kopiert habe.

Hat jemand so etwas auch gehabt und kann mir einen Tip geben? LG. Joachim
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eingabeaufforderung im minimal ordner als admin gestartet?

Dann fastboot devices testen ob handy im fastbootmodus erkannt wird oder arbeitest du anders?

Wenn erkannt und eine code angezeigt wird, das twrp image flashen
 

Joachim BB.

Reisbauer
Danke schon mal...die datei twrw.img ist alleine reinkopiert. So io. Mit dem Handy erkennen habe ich so glaube mein Problem.
Habe auf Adminrechte noch nicht acht gegeben. Probiere ich auch aus...Gehe so vor: schalte das Handy an und nach den ersten Befehl in der Eingabeaufforderung schaltet das Handy in den Fastboot...So iO. den zweiten Befehl zum flash nimmt er dann nicht an und bringt mir die Meldung: kann die Datei twrp.img nicht finden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Soweit passt das.

Nur probiere vor dem flash die eingabe von fastboot devices und schau ob er dein handy erkennt.
Wenn nicht könnten treiber fehlen.

Wenn eine entsprechende info des erkennen kommt, kannst du das twrp flashen.

Du musst aber den namen der datei genau eintragen, wie sie abgelegt ist.
Wenn es twrp.img heisst, dann so eintragen in den befehl
Fastboot flash recovery twrp.img

So sollte das klappen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.

Wie heisst deine twrp datei, die im ordner liegt?

Ich gehe davon aus, dass sie nicht twrp.img heisst.
 

Joachim BB.

Reisbauer
Genau so heißt sie twrp.img.... habe gerade die Idee gahabt: alles nochmals vom Laufwerk C: direkt und nicht vom Desktop aus zu starten: negativ
 

555-NASE

Reisbauer
Du hast sie twrp.img genannt, aber Dateiendungen sind auf "nicht sichtbar" gestellt. Somit heißt deine Datei "twrp.img.img". Um das zu überprüfen, musst du den Befehl eingeben und nach Eingabe von "twrp.img" die Tabulator-Taste drücken. Diese Taste vervollständigt Datei- und Ordnernamen selbstständig.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
Das erste das ich mache an einem neuen PC ist classic Shell und die Extension in den Dateien sichtbar.
Sonst bin ich verloren. :g
 

Joachim BB.

Reisbauer
Habe Mist gebaut....Handy startet immer nur das TWRP. bekomme nichts instaliert. Fastboot geht und TWRP auch. Der Interne Speicher ist leer!!! Sehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild PC u.Handy.JPG
    Bild PC u.Handy.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 7

555-NASE

Reisbauer
Warte noch, evtl. müssen sich die Play Dienste noch updaten. Darüber läuft die Anmeldung, so wie jegliche andere Verbindung zu den Google Servern auch.
 
Oben Unten