Pocofone F3 TWRP + EU-ROM auf dem Poco F3 .....wie?

culi1972

Rikscha Fahrer
hallo profis,
ich habe mir ein Poco F3 zugelegt und nach 3 wochen warten, heute den bootloader entsperrt.
nun, da mein englisch nicht wirklich gut ist, bin ich auf widersprüchliche installationsanleitungen gekommen, TWRP auf dem handy zu installieren.
auch finde ich 2 verschiedene versionen der stable EU-ROM.....eine "normale" und eine mit "fastboot" im dateinamen drinnen.
hat vielleicht jemand von euch eine eingedeutschte installationanleitung bei der hand?
irgendwie bin ich total verwirrt....
danke im voraus
culi1972
 

culi1972

Rikscha Fahrer
hey...
danke, auf den Link bin ich bereits gestoßen...dort geht's aber um die Installation der EU Rom, die mir soweit klar ist.
die Möglichkeiten um TWRP auf Handy zu bekommen verwirren mich...ebenso dann die beiden EU Roms für das Poco. einmal mit fastboot im Dateinamen, einmal ohne...
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Eine Fastboot ROM wird mittels PC installiert. Die ZIP über TWRP. Die Fastbootversion gab es nur am Anfang, da es noch kein TWRP für das Poco F3 gab. Jetzt läuft alles über TWRP und die ZIP. Du müsstest also, mittels dem Toolkit TWRP auf dein Poco installieren und dann darüber die ZIP. Du solltest nur überlegen, ob du die Stable oder die Weekly nehmen willst.
 

culi1972

Rikscha Fahrer
ahhhh....also das TWRP_toolkit aus dem von dir geposteten link installiert TWRP? (stimmt das?)
da zieh ich auch vorher die EU Rom aufs handy und kann dann flashen.... das TWRP_ toolkit kannte ich bis heute nicht...
ich werde jetzt das allererste mal die stable nehmen....
TIA !
culi1972
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Ist nur deswegen, weil die xiaomi.eu ROM auf Basis der chinesischen Original ROM erstellt wird. In China ist das Gerät halt unter dem Namen Redmi K40 auf dem Markt. Ist aber ein und dasselbe Gerät ohne Abweichungen voneinander.
 
Oben Unten