• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Tradingshenzhen jetzt mit Zollversicherung

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Tradingshenzhen bietet jetzt bei der Bestellung an eine Zollversicherung abzuschließen. Die Gebühr beträgt 10% des Einkaufwerts.

Gesendet von meinem MI 2A mit Tapatalk

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das TS dies nun auch anbietet ist natürlich der Konkurrenz geschuldet die das schon länger im Angebot hat. Ich bin kein großer freund von solchen Sachen. im Prinzip ist das nichts anderes wie eine Versicherung zur Steuerhinterziehung. 8)

Ob sich das lohnt muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Man "Spart" sich im Grunde genommen 9% vom Kaufpreis. 10% werden vom Kaufpreis für die Versicherung fällig und die Differenz zur normalen "Verzollung" mit 19% sind eben die genannten 9%.

Bei einem Kaufpreis von 300.- bezahlt man 330.- inkl. Versicherung.

Ohne Versicherung und Verzollung (genauer gesagt Mehrwertsteuer, Zoll gibt es nicht auf Smartphones) würde einen die Bestellung 357.- kosten. 8)

27.- Euro mehr.... :roll: wie gesagt, muss ein jeder für sich selbst entscheiden.

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
DAS sehe ich etwas anders, der gezahlte Zoll wird zurückerstattet. Ich verstehe allerdings nicht wo das Geld herkommt...
Hier der Text aus der eMail von TS:

Die Zollversicherung ist da!

Vielleicht ist es ein paar Usern schon in den letzten Wochen aufgefallen. Beim Einkauf hat man nun die Option eine Zollversicherung abzuschließen. Bisher haben wir die Option nur getestet, können diese aber jetzt offiziell ankündigen.

Was ist die Zollversicherung?

Die Zollversicherung erleichtert den Import von Waren aus China und soll den Kunden bessere Transparenz bei den Kosten bieten, denn wir kriegen immer noch oft die Frage gestellt „Wie hoch sind die Gesamtkosten bis das Paket bei mir ist?“.

Was wird durch die Zollversicherung abgedeckt?

Die Zollversicherung übernimmt die anfallenden Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer (für manche auch Umsatzsteuer) komplett. Die DHL Kapitalbereitstellungsprovision ist davon ausgeschlossen.

Wie hoch ist die Zollversicherung?
Die Zollversicherung beträgt 10% des Warenwertes.

Wie läuft das mit der Zollversicherung ab?

Dies ist ganz einfach. Sobald Ihr Euren Warenkorb gefüllt habt könnt Ihr bei der Versandmethode die Zollversicherung dazu buchen. Diese beträgt 10% des Warenwertes und wird direkt mit abgerechnet. Kommt die Ware nun bei Euch an, bezahlt Ihr ganz normal beim Postboten die gesamten Zollkosten. Bewart bitte den Beleg auf und füllt dann unser Erstattungsformular aus (Link findet ihr auf der Seite, sowie in der Bestellungsemail). Ab jetzt wird die Bestellung geprüft und die Buchhaltung erstattet Euch die gesamten Zollkosten exkl. DHL Bereitstellungsprovision zurück.

Gibt es Einschränkungen?

Die Zollversicherung kann nur bei Einkäufen mit der Versandmethode DHL Express genutzt werden. Dadurch wird die Zollversicherung in den meisten Fällen bei Einkäufen in Verbindung mit Smartphones, Tablets oder hochpreisigen Gadgets sinnvoll.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Spasstom hat gesagt.:
DAS sehe ich etwas anders, der gezahlte Zoll wird zurückerstattet. Ich verstehe allerdings nicht wo das Geld herkommt...

Das kann ich dir schon sagen, das kommt von all den Kunden deren Bestellung "durchgerutscht" ist und die Versicherung nichts bezahlen musste.

Scheinbar ist der Überschuss so groß das sich so ein Geschäft für die "Versicherung" lohnt. Den Gewinn machen die sicher auch noch.

Oben Unten