• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Text formatieren in WhatsApp, Telegram und Co. nicht möglich

aef100

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe hier ein so noch nicht bekanntes Problem. Über die Suche leider nichts gefunden, bzw. nach "falschen" Begriffen gesucht.

Ich habe ein neues Redmi Note 11 und mir ist aufgefallen, dass ich Text in WhatsApp und Telegram nicht über das übliche Menü formatieren kann.
Es fehlen die Optionen "fett", "kursiv", "unterstrichen" usw.

Beim Vorgänger Mi A3 ist das möglich und auch bei anderen Marken ist diese Option vorhanden. Nur bei MIUI-Smartphones im Haushalt ist es nicht möglich.

Woran kann es liegen, bzw. wie kann ich es "freischalten", weil das ist in meinen Augen ein NoGo.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi :W

Wenn ich meinen Text markiere und im angezeigten Menü nach rechts gehe (Pfeile), taucht irgendwann die Option für das Formatieren auf.
IMG_20221211_161114.jpg
 

aef100

Reisbauer
Bei mir erscheint nur "Alles auswählen", "Ausschneiden", "Kopieren", "Einfügen" und "Senden". Danach ist Schluss. Komisch...

Das gleiche Bild beim Redmi Note 9 und Redmi 9T.

Hast Du da etwas besonderes? Andere Tastatur? Option in den Entwicklereinstellungen?

Alles ist aktuell: Handy-Software und Apps.
 

aef100

Reisbauer
Ja, so sollte es sein.

Ist es aber leider nicht mehr.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aef100

Reisbauer
Nachtrag: Nach einem Update auf MIUI13 / Androi 12 ist das Problem behoben.

Der Updater hat mir kein Update angezeigt.

Das Update habe ich über die App Downmi runtergeladen und dann installiert.

Irgenwie kommt es mir vor, als ob Xiaomi etwas überfirdert ist mit ihrem mittlereile riesigen Angebot an Smartphones.

Nur so ein Gefühl.

Danje an alle, die hier mitgeholfen haben.
 
Oben Unten