• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Teil der FaMIly

zoomzoom82

Rikscha Fahrer
Hallo

Ich habe hier schon fleißig mitgelesen und teilweise auch schon etwas geschrieben. Jetzt möchte ich mich aber doch mal vorstellen.

Ich heiße Ben und bin seit kurzem Besitzer eines Mi4.
Vor rund 4 Jahren begann für mich die spannende Reise mit den Smartphones aus dem asiatischen Raum. Mein damaliges HTC Sensation hatte leider irgendwann den Dienst quittiert und ich bekam über die Kleinanzeigen einen S5 Klon (No1 S5). Ich war überrascht das dieses 50€ Handy so eine Performance hinlegte jedoch war die Akkulaufzeit bescheiden. Das nächste war ein Akkumonster: Jiayu G4S (300oer Akku bei einem kleinen Display (4,7zoll) mit einer 720p Auflösung)
Natürlich weckte mein Handy mit bis zu 3 Tagen Laufzeit die Aufmerksamkeit von meinen Bekannten und Verwandten.
Meine Freundin wollte auch eins haben, mein Vater bekam auch eins und die Kollegen ärgerten sich grün das ihr 800€ Handy nicht mal bis zum Mittag schaffte.

Mittlerweile habe ich mich sehr eingelesen und kam irgendwann nicht mehr an den XIAOMI Produkten vorbei. Mein Vater hat jetzt ein Redmi 2 Pro der Rest der Family wurde mit den mobilen Akkus und Boxen ausgestattet.
Nun stoße eben auch ich in die FaMIly vor und habe jetzt schon die letzten Tage viele Roms getestet und so wie es aussieht werde ich wohl auch nicht so schnell damit aufhören.

Derzeit wird das CPMiui getestet.
TWRP ist installiert und somit ist immer ein Backup der kompletten Rom inkl Apps gesichert.
Ein weiteres App Backup lege ich mit Titanium Pro an.

Wichtig ist mir eigentlich "nur" das meine Apps laufen und die Akkulauzeit nicht sonderlich schnell fällt.
Abends im Standby sollte kein Handy stündlich 5% Akku fressen :)

Achso...weil ich noch nichts drüber gelesen habe. Haben wir hier auch Dampfer (Vaper) an Bord?

Gruss
Ben
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Ben,

Willkommen in unserem faMIliären Mi-Forum.
Tob' dich aus und klink' dich ein ;)

Dampfer bin ich zwar nicht, aber ich bin Vater, d.h. ich koche mitunter auch mal vor Wut... Zählt das? :Dance:

Viel Spaß bei uns!
Marco
 
Oben Unten