• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Symbole auf Bildschirm sichtbar????

DarkCobra

Reisbauer
Servus zusammen. Ich schreibe weil ich eine ganz komische entdeckung gemacht habe.
Als ich Grade Netflix schauen wollte ist mir aufgefallen, dass ich links im Bildschirm meine Sachen ganz leicht sehe wie WLAN usw. Aber nicht voll angezeigt sondern ganz ganz leih wirklich nur mit genauem hinsehen.
Dann fällt mir auf, dass links diese Livekästchen steht wie man bei Instagram oder so oft sehen kann. Dieser kleine Fernseher mit live drin. Ebenfalls sehr leicht und nicht gut sichtbar.

Ich dachte evtl eine App im Hintergrund. Also alles geschlossen und festgestellt: Mist. Immer noch da. Kurzerhand Handy mehrmals neu gestartet und gehofft dass es verschwindet... Pustekuchen... HILFE BITTE Das stört mich seit dem ich es gesehen habe extrem
 

DarkCobra

Reisbauer
1 Schritt weiter. Es liegt evtl doch an tiktok selbst? In der App gibt's das was ich noch sehe auch nach schließen und deinstallieren der App auf der normalen Startseite... die Frage ist nur wie ich das wieder weg bekomme
 

DarkCobra

Reisbauer
Leider nein auf einem Screenshot sieht man das ganze leider nicht. Wollte ich eigentlich anhängen hab's aber deswegen nicht gemacht sondern versucht so gut wie möglich zu erklären
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo kann das was OLED mässig eingebranntes sein oder ändert sich die Position bzw. Inhalt? Schwebende Fenster vielleicht aber ob die einen Neustart überleben?
 

DarkCobra

Reisbauer
Hm ich hoffe dass das nicht eingebrannt ist. Die überlegung hatte ich aber leider auch schon... Position bleibt leider gleich
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Für die Statuszeile Wlan Symbol usw. hat Xiaomi eigentlich ein unbemerkt leichtes Verschieben automatisch drin. App Inhalte/Menüs z. B. beim Videos schauen deren Inhalt sich über 2Std.nicht ändert könnte leider wirklich sein.
 

DarkCobra

Reisbauer
Es ist echt komisch. Weil es echt das overlay von tiktok ist... Löschen der App usw bringt nur leider nichts. Ich denke es geht auch von der App aus evtl?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ich würde mal den Bildschirm Test im CIT Menü machen (im Telefon Wähler *#*#6484#*#*). Wenn das Hintergrundbild da immer noch Auftaucht ist es wahrscheinlich wirklich eingebrannt. Die ganzen Apps zum Entfernen von burn in machen leider auch nichts Anderes als die restlichen Pixel auszubleichen bis alle gleich schwach leuchten.
 

DarkCobra

Reisbauer
Ja scheint leider wirklich eingebrannt zu sein. Hab den Test Mal gemacht und in manchen Farben sieht man das immernoch...das heißt dann wohl Neues Handy... wie kann sowas denn passieren? Bzw wie kann ich das verhindern?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Verhindern geht nur über Verringerte Helligkeit und alles was halt Dauerhaft steht minimieren oder zwischendurch mal wechseln allgemein hilft z. B. Dunkelmodus verwenden, Tasten durch Gestensteuerung Ersetzen, apps im Vollbildmodus laufen lassen...
 

DarkCobra

Reisbauer
Naja aber das kanns ja nicht sein das Handy ist knapp 1 Jahr alt... damals frisch verpackt...
Da dürfen doch keine Pixel einbrennen.
Naja bestell mir die Tage ein neues... aber sind halt wieder 500€ dies nicht sein müssen. Danke für die Hilfe
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Garantie ist noch drauf vielleicht doch mal Xiaomi anschreiben aber Display Wechsel mit Reparaturkosten lohnt fast nie wenn man selbst zahlen muss. Hin und Rückversand muss man evtl. dann auch zahlen wenn es kein Garantiefall ist deren Meinung nach. Blöde Sache
 
Oben Unten