• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 13 Pro 4G/5G Stark wechselnde Lautstärke auf Google Maps

P. Z.

Reisbauer
Hallo !
Wahrend der Navigation mit Google Maps wechselt laufend die Lautstärke von kaum zu hören bis schreit mich an.
Ich habe bereits das letzte Miui Update erneut installiert, sowie die Aktualisierungen der App gelöscht und aktualisiert.
Vom Support kam die Antwort, entweder auf ein Update warten, oder zur Reparatur einschicken.
Hat jemand noch einen Tip für mich ?

P. Z.

Reisbauer
Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem ?

Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen ( es wurde jedesmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ) war das Handy in Deutschland zur Reparatur.
Inzwischen habe ich ein neues bekommen.
Das Problem mit der Lautstärke bei Maps ist aber auch bei diesem vorhanden.
Ich habe jetzt die Einstellung Leise gewählt. Das funktioniert soweit, wenn ich die Handylautstärke auf 90% stelle, denn jetzt kann sie nicht mehr auf Leise springen.
Normal finde ich das ganze nicht.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo was ist denn unter Einstellungen /Ton Vibration/Zusätzliche Einstellungen bei Multiple Audio Quellen und Medien Sound eingestellt?
Screenshot_2024-08-26-07-50-31-420_com.android.settings-edit.jpg

P. Z.

Reisbauer
Das Problem tritt weiterhin, auch mit dieser Einstellung auf.
Die hatte ich übrigens auf dem alten Handy so eingestellt.
Es springt ständig, manchmal hält es auch länger durch, zwischen den Einstellungen hin und her.

Anhänge

• Screenshot_2024-08-26-14-33-07-653_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_2024-08-26-14-33-07-653_com.google.android.apps.maps.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 3

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Die Lautstärke Sprünge betreffen den Handy Lautsprecher und auch per Bt gekoppelten speaker?

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Also verstellt sich die google maps Einstellung von Leiser zu normal und lauter während der Navigation von alleine?

P. Z.

Reisbauer
Genau so ist es.
Ich habe alles ausprobiert.
Mehrmals alle möglichen Daten der App gelöscht, denn deinstallieren lässt sich Maps nicht.
Auf Werkseinstellungen selbst zurück gesetzt. Miui Updates nochmals runterladen. Usw.
3 x war das Handy in Polen. Nach dem 2. mal ließ es sich nur noch sehr langsam laden.
Inzwischen finde ich mich damit ab, das ich die Lautstärke von Maps auf Leise stelle, damit es funktioniert.

P. Z.

Reisbauer
Der Button zum Herunterladen, lässt sich bei mir nicht anklicken.
Ich glaube auch nicht das dadurch der Fehler beseitigt wird. Es gab in der letzten Zeit sehr viele Updates für die App.
Geändert haben die an dem Problem nichts.

P. Z.

Reisbauer
Mit Brave konnte ich das Update jetzt herunterladen.
Ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.
Vielen Dank erstmal.

P. Z.

Reisbauer
Heute gleich zum Anfang einen kurzen Aussetzer, dann tatsächlich 30 min ohne Sprünge bei der Lautstärke durchgehalten.
Habe ich schon gefreut, bis es plötzlich wieder losging. Laut, Leise, Leise, Laut, Leise.........

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wüsste jetzt auch nicht was der app das Umstellen auf zwingt seitens Miui System gerade wenn es ne halbe Stunde schon funktioniert hat.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ein Versuch wäre noch bei Maps die Lautstärke auf Normal Einzustellen dann den Test Ton abspielen und während dieser läuft mit den Lautstärke Tasten zu regulieren. Bei mir wird dann zusätzlich links ein blaues Symbol für die App Lautstärke eingeblendet wo auch geregelt werden kann. Vielleicht bleibt es dann stabil.

P. Z.

Reisbauer
Gerade 30 min durch die Stadt gefahren. Immer noch das selbe.
Am Anfang ein , zwei kurze leichte Sprünge, später wird es deutlich .
Bei Einstellung Normal z.T. kaum noch zu verstehen.
Ich werde es jetzt dauerhaft auf Leise stellen und damit klar kommen.

Verstehe nur nicht warum das bei mir mit zwei Handys passiert und sonst davon nichts im Netz zu finden ist.

P. Z.

Reisbauer
Danke . Ich habe es mal so gemacht, wie dort vorgeschlagen.
Habe ich zwar früher schon mal probiert, aber eventuell nicht in der Reihenfolge.

P. Z.

Reisbauer
Der Tipp hat auch nicht weiter geholfen.
Ich habe jetzt Petal Maps (Huawei) auf dem Handy.
Dort gibt es wie bei Maps 3 Lautstärke Einstellungen. Es gab aber nicht einen Aussetzer während der Fahrt.

Oben Unten