Schnitzi
Reisbauer
Guten Tag liebes Forum,
ich bin seit mehr als zwei Jahren glücklicher Xiaomi-Smart-Home-Bastler / Besitzer und hatte bisher auch viel Freude mit 30 Geräten des Systems. Ich verwende ausschließlich EU-Produkte. Seit ein paar Wochen treibt es mich allerdings in den Wahnsinn: Die Latenzen auf Eingaben vor allem bei Lightstripes (Yeelight) und den Mi Smart Bulbs MJDP02YL schießen in die Höhe und reagieren auf Eingaben wie sie gerade lustig sind. Nach einem Router-Reset läuft alles ein paar Minuten wie gewohnt sauber, schnell und zuverlässig, danach bzw. nach längerer Wartezeit werden die Verbindungen aber immer löchriger: Manchmal reagieren die Lampen sofort, manchmal wartet man 10-30 Sekunden bis etwas passiert. Manchmal passiert gar nichts. Es ist fast so, als würde irgendetwas in einen "Energiesparmodus" schalten.
Auf Router-Seite (Fritzbox 6590 Cable) habe ich mittlerweile wirklich alles durch.... Ich gehe zwar nicht direkt mit meinem Router ins Internet sondern hänge über LAN ohne Beschränkungen an einem weiteren, aber dennoch hat ja die letzten zwei Jahre lang alles funktioniert.
Gab es seitens Xiaomi serverseitige Änderungen in letzter Zeit? Mir gehen langsam die Ideen aus :-/ Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Vielen Dank und viele Grüße
ich bin seit mehr als zwei Jahren glücklicher Xiaomi-Smart-Home-Bastler / Besitzer und hatte bisher auch viel Freude mit 30 Geräten des Systems. Ich verwende ausschließlich EU-Produkte. Seit ein paar Wochen treibt es mich allerdings in den Wahnsinn: Die Latenzen auf Eingaben vor allem bei Lightstripes (Yeelight) und den Mi Smart Bulbs MJDP02YL schießen in die Höhe und reagieren auf Eingaben wie sie gerade lustig sind. Nach einem Router-Reset läuft alles ein paar Minuten wie gewohnt sauber, schnell und zuverlässig, danach bzw. nach längerer Wartezeit werden die Verbindungen aber immer löchriger: Manchmal reagieren die Lampen sofort, manchmal wartet man 10-30 Sekunden bis etwas passiert. Manchmal passiert gar nichts. Es ist fast so, als würde irgendetwas in einen "Energiesparmodus" schalten.
Auf Router-Seite (Fritzbox 6590 Cable) habe ich mittlerweile wirklich alles durch.... Ich gehe zwar nicht direkt mit meinem Router ins Internet sondern hänge über LAN ohne Beschränkungen an einem weiteren, aber dennoch hat ja die letzten zwei Jahre lang alles funktioniert.
Gab es seitens Xiaomi serverseitige Änderungen in letzter Zeit? Mir gehen langsam die Ideen aus :-/ Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Vielen Dank und viele Grüße