• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ständig Neustarts

Zecke

Reisbauer
Huhu Forum,

vor ein paar Wochen ein Mi 11 wegen der guten Kamera als brandneu mit Rechnung in Brownbox gekauft. Hat ein bisschen gedauert, bis ich mich vom Redmi 8 trennen konnte, aber es war voll (64er - nur noch 2 GB übrig, trotz riesiger Aufräumaktion). War immer zufrieden damit, über 4 1/2 Jahre. Hätte es auch noch weiterbenutzt, trotz letztem Update Oktober 23.
Nach zeitintensiver Einrichtung und neuer Ersatz-SIM-Card mit derselben Nummer frohgemut getestet. Alles prima. Und zur Seite gelegt. .... Bitte geben Sie die PIN ein (der Sim-Card). Erstmal nix dabei gedacht. Bis ich merkte, dass es ständig unaufgeforderte Neustarts gab. Ich deinstallierte ein paar überflüssige Apps (Spiele, die schon drauf waren etc.) und gab dem Gerät noch ein Wochenende. Dabei wackelte der mittlere Chat bei Whatsapp mehrfach, zu den Neustarts gab es zwei Abstürze bei nichtigen Aktionen.
Habe den HÄndler kontaktiert: Einschicken. Shit. Alles auf Werkseinstellung, nachdem ich wieder alle Berechtigungen und Zugänge (Banking Apps, Krankenkasse etc. - ätzend das Theater mit dem sog. Sicherheitsgerät).
Eingeschickt und das Ersatzgerät neu eingerichtet (HAHA, ein altes NOKIA mit 32 GB und alles im Tempo zu Fuß!).

Nach vier Tagen: Man hätte eine SIM Karte eingelegt, keine Neustarts, man könne das nicht nachvollziehen. Wenn das nochmal sei, solle ich mich melden, dann würde ein Gutachten erstellt werden. Ich habe das Gerät gestern vom Paketshop geholt und abends eingerichtet. Heute MOrgen im Büro wieder zwei Neustarts (natürlich nie, wenn eine Kollegin das Handy in ihrem Büro zur Zeugenaussage liegen hatte). Heute Nachmittag bereits drei Neustarts, einen konnte ich sogar beobachten, leider keine Kamera zur Hand gehabt.

Ich bin es so leid, dieses Hin-und-Her des App-Schwungs mit seinen Freigaben und QR und TAN Bestätigungen, das war seit Kauf schon ein Nebenjob von der Zeit her.

Im Netz finde ich so einiges zu diesen Neustarts, Wacklern und Abstürzen. Hier komischerweise nichts. Aber vor allem finde ich keine praktikable Lösung! Es passiert mal, dann wieder 2 Stunden nicht. Ich habe keine komischen Apps drauf und schon gar nicht viele... Wer weiß etwas dazu?

LG, Zecke aus Düsseldorf
 

endewa

Verbotene Stadt
Hallo,
Ich würde da ehrlich gesagt den Händler zur Nachbesserung auffordern und wenn das Problem weiter auftritt ,dass Gerät zurück geben,wenn es nicht behoben wird.

So wie Du schreibst,soll das Gerät neu sein,also den Händler nerven und nicht vetrösten lassen.

Neustarts können viele Ursachen haben,aber mit einer Ferndiagnose sieht das schlecht aus.
 
Oben Unten