• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Spendenaufruf für Apple!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Angesichts der geringen Marge die Apple bei seinen iPhones erwirtschaftet und ganz im speziellen beim neuen iPhone 6s, möchte ich hier um spenden aufrufen für das finanziell so arg gebeutelt unternehmen. [emoji16] [emoji16] [emoji41] [emoji41]

Für mich grenzt das schon am abzocke was da abläuft, mir tut aber auch keiner Leid der das mitmacht und sich ein iPhone kauft.

Gewinne zu erwirtschaften ist natürlich völlig legitim und auch dringend nötig für Menschen die dort arbeiten, nur das ist eindeutig zuviel des guten in meinen Augen. [emoji107] [emoji107]

Servus

Robert

Enorme Gewinnspanne: So viel verdient Apple mit jedem iPhone 6s http://www.focus.de/digital/handy/riesi ... 55068.html

Send from Xiaomi Mi4i

Badnerle

Mi Fan
Re: Spendenaufruf für Apple!

Echt krass was man mit diesen Dingern an Umsatz machen kann. :shock:

Da fällt mir ein schönes Bild ein:

iCoffee_1.jpg

treyy

Rikscha Fahrer

Von diesem Supergewinn bitte folgendes wieder abziehen:

- Mwst
- Einfuhrsteuer
- Händlermarge (Verkäufer, Mobilfunkanbieter)
- Entwicklung aller Einzelteile (CPU, Kamera, usw)
- Entwicklung der Techniken (Apple Pay, Fingerabdrucksensor, usw)
- Design
- Ingenieursdesign!! (die Technik in das schmale Gehäuse unterzubringen ist ein Meisterwerk)
- Softwareentwicklung
- Softwaresupport über 3 - 4 Jahre
- Support
- Garantiefälle
- Marketing
- Werbung
- Vertrieb
- Logistik
- Transport und Lagerkosten
- Testgeräte für jeden kleinen Popelsladen
- ausführlichste Tests in jeglicher Hinsicht
- Lizenzgebühren
- Gema (u.ä.) Gebühren (alleine 36€ pro Gerät)
- Entwicklung von Dingen wie Metal, Swift, XCode, usw
- Serverkosten für iCloud, inklusive Mail Accounts, Find My iPhone, Fotos, usw
- Entwicklung von iWork und iLife Apps die vorinstalliert sind
- Serverkosten für ALLE Push Meldungen
- Serverkosten für iMessage, FaceTime, überhaupt alle Dienste die NUR über den Verkaufspreis finanziert werden
- Management
- Steuern auf Gewinn
- usw, usw

Hinterfragen nicht nur den Medien glauben :lol:

Badnerle

Mi Fan

Apple macht mit 15% der weltweit verkauften Geräte fast 90% des Umsatzes (!) auf dem Smartphonemarkt. Allein das zeigt, dass sie unverhältnismäßig viel mehr Umsatz machen.
Milchmädchenrechnung:
Wenn sie so viel Umsatz machen müssten wie die anderen Smartphonehersteller (auch bei den anderen geht der Umsatz in die Milliarden), dann müssten sie zu 15% der verkauften Geräte auch 15% des Umsatzes machen - jetzt machen sie das 9-fache an Umsatz als alle anderen zusammen. Sie könnten also immer noch den Milliardenumsatz aller anderer zusammen machen, indem sie 11% des jetzigen Umsatzes machen und den Rest am Preis kürzen. Und auch damit würde Apple dann noch immer mit 15% der verkauften Smartphones 50% des Umsatzes des Marktes machen - immer noch unverhältnismäßig viel. Die Rechnung kann ich bei Interesse auch noch weiterführen bis zu dem Moment in dem Apple gleich viele Milliarden macht wie die anderen Hersteller um herauszufinden, um ein wievielfaches Apples Umsatz höher ist als der marktübliche Umsatz.

Oder um es kurz zu machen:
Apple könnte nur einen klitzekleinen Bruchteil des jetzigen Umsatzes nehmen, die Geräte günstiger machen und würde noch immer Milliarden machen. Also ja, die Preise sind außerhalb von Gut und Böse und auf keinen Fall gerechtfertigt! ;)

treyy

Rikscha Fahrer

Würde mich wundern, man muss doch vestimmt das Öko-System dazurechnen, Appstore\iTunes. Diese Summenkommen bestimmt nicht vom reinen Geräteumsatz in der Smartphonesparte? Das wäre echt krass.

Badnerle

Mi Fan

Es geht um den reinen Umsatz mit dem Verkauf der Geräte. Und ja, es ist echt krass wie viel sich Apple in den Rachen blasen lässt. Naja, deren Geräte sind für mich eh keine Option und dass werden sie mit diesen Preisen auch nicht... ;)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

treyy hat gesagt.:
Würde mich wundern, man muss doch vestimmt das Öko-System dazurechnen, Appstore\iTunes. Diese Summenkommen bestimmt nicht vom reinen Geräteumsatz in der Smartphonesparte? Das wäre echt krass.

Hier zum nachlesen... ;)

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/M ... 49361.html

Und noch was, warum denkst das die Apple Aktie seit Monaten im Sinkflug ist....?

Weil den Investoren die iPhone Abhängigkeit bei Umsatz und Gewinn ein Dorn im Auge ist, stockt da der Absatz hat Apple ein Problem. 8)

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... uloes.html

Einfach mal einige Dinge hinterfragen.... :lol: :lol: wie du so schön geschrieben hast ;)

Servus

Robert ;)

Anonymous

Gast

Badnerle hat gesagt.:
Echt krass was man mit diesen Dingern an Umsatz machen kann. :shock:

Da fällt mir ein schönes Bild ein:

iCoffee_1.jpg

:lol: :lol: :lol:
habe gestern eine unterhaltung mit einerm eingebürgerten Apfel fan .... hat zuhause alles von Aple ...

auf dem hinweis das sein iphon 6 der im laden 800€ kostet, eigentlich nur "blank" 200€ kostet ... gab es eine antwort
"der hardware Preis ist nicht alles, es ist die Idee die dahiter steckt )))"

ist den leuten noch zu helfen ????

Badnerle

Mi Fan

Hipsters geht es immer um die dahinter, die Idee hip zu sein.

Ein paar Mediziner haben mal bei ein paar Marken analysiert welche Gehirnbereiche bei den Konsumenten beim Betrachten der Marke aktiv sind. Während es bei anderen technischen Marken (Samsung, etc.) meist das Areal für analytisches Denken war, war es bei Apple der Teil des Gehirns der für Sympathie für Personen zuständig ist. Kurz gesagt: Apple ist ne Marke des Bauchgefühls und nicht des rationalen Denkens. ;)

Oben Unten