• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Speicherfresser finden

giapin

Mi Profi
Hallo,

klingt nach Anfängerfrage, aber ich komme da nicht weiter:

Kennt Ihr eine einfach Möglichkeit, herauszufinden, wo die grössten Dateien/Ordner im internen Speicher liegen? Wenn ich (mit eingeschaltetem USB-Debugging) mein Handy an den PC (Win 7) anschliesse, wird die Ordnergrösse nicht im Windows-Explorer angezeigt. Die der Dateien schon, aber so finde ich ja nicht versteckte Speicherfresser. Der Filemanager in der MiPCSuite hilft da auch nicht weiter.
Ich habe es auch schon mit dem eingebauten MIUI-Dateimanager und dem MiXplorer versucht, finde da aber auch keine Anzeige zur Ordnergrösse.

Da mein interner Speicher demnächst voll ist, wäre eine Lösung für mich sehr hilfreich. Danke im Voraus! :bow-blue:

mimax

Ming Dynastie
Ich hab den ES Datei Explorer...der ist Rootfähig...da gibt es rechts oben "ANALYSE"....da spuckt er ALLES aus...die erste Kategorie...GROSSE Dateien !!
Da zeigt er dir gleich die größten Dateien an.

giapin

Mi Profi
Danke, mimax, deutlich übersichtlicher, diese App, als was ich bisher getestet habe. Der ES-Explorer findet dann aber bei der Analyse offenbar nicht alles, evtl. ein Einstellungsproblem (?) Ich habe bspw. eine Osmand-Karte (612 MB), die unter /data/data/net.osmand/no-backup/ liegt. Die wird mit dem ES-Explorer bei der Analyse aber nicht angezeigt. Immerhin kann ich sie mit dieser App finden, wenn ich gezielt danach suche, das ging mit den anderen auch nicht. Root habe ich eingestellt.

keks66

Mi Profi
Wenn du im ES von links wischst, gibt es bei Werkzeuge "SD-Karte analysieren". Du kannst da auch die Verzeichnisse wechseln bzw. dich weiter rein klicken, um die größten Brocken zu sehen. Den Weg nutze ich immer.

giapin

Mi Profi
Genau das habe ich gemacht und "alle analysieren" ausgewählt. Es kommen ja auch einige grosse Dateien, aber eben nicht alle, s.o.

keks66

Mi Profi
Ach, was fürn bullshit - hatte eben extra mal die App aktualisiert, weil ich den oben genannten Button nicht kannte (fand die neueren Versionen nicht mehr so toll) - und erst hatte er auch noch die alte Darstellung. Nu isses weg, das war früher besser... Hänge mal nen Screenshot an, wie es früher aussah. Da konnte man sich dann durch klicken. Mir ist noch nie aufgefallen, daß da was fehlen würde.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-27-14-59-04_com.estrongs.android.pop.jpg
    Screenshot_2016-04-27-14-59-04_com.estrongs.android.pop.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 40

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Aber das sieht in der aktuellen ES-DExpl-Version doch auch noch so aus - und man kann sich durchklicken:

Anhänge

• 2016-04-27 13.11.14.png
    2016-04-27 13.11.14.png
    312,1 KB · Aufrufe: 36

giapin

Mi Profi
Ja, so hätte ich das natürlich auch gerne. Mist! Ich stelle gerade übrigens fest, wenn ich ins Rootverzeichnis ("Gerät") gehe, verschwindet der "Analyze"-Button. Der kommt erst beim Unterverzeichnis Storage->sdcard0 oder sdcard1. D.h., Dateien im Rootverzeichnis werden nicht analysiert. Kein Wunder, dass er die Osmand-Karten nicht findet! :angry-cussingblack:

vedat

Messer Jocke
Man kann unten die Ansicht ändern es gibt verschiedene Ansichten,auch das von früher.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-27-15-21-54_com.estrongs.android.pop.png
    Screenshot_2016-04-27-15-21-54_com.estrongs.android.pop.png
    167,9 KB · Aufrufe: 32

giapin

Mi Profi
balu_baer hat gesagt.:
Aber das sieht in der aktuellen ES-DExpl-Version doch auch noch so aus - und man kann sich durchklicken:

Balu, kannst du kurz erklären, wie Du da hinkommst? Wenn ich mich über den Menüpunkt "Gerät" durchklicke, stehen da Lese- und Schreibberechtigungen anstelle der Dateigrössen. Danke!

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
giapin hat gesagt.:
Balu, kannst du kurz erklären, wie Du da hinkommst?

Klar, kein Problem:

ES Datei Explorer in der aktuellen Version:

Vom linken Bildschirmrand in die Bildschirmmitte wischen und unter WERKZEUGE den Punkt SD-KARTE ANALYSIEREN wählen:

Fertig:

Hilft das? :confusion-scratchheadblue:

Anhänge

• 2016-04-27 13.31.20.png
    2016-04-27 13.31.20.png
    323,4 KB · Aufrufe: 29
  • 2016-04-27 13.31.25.png
    2016-04-27 13.31.25.png
    124,8 KB · Aufrufe: 29
  • 2016-04-27 13.31.33.png
    2016-04-27 13.31.33.png
    313,8 KB · Aufrufe: 29

giapin

Mi Profi
Ich bin zu doof: wenn ich das mache, komme ich auf ein neues Fenster ("Geräteportal"?) mit einer Übersicht über die gefundenen Dateien. Und wenn ich zurück auf die SD-Card gehe, stehen da immer noch keine Grössen:

:doh:

Anhänge

• Screenshot_2016-04-27-15-41-43_com.estrongs.android.pop[1].png
    Screenshot_2016-04-27-15-41-43_com.estrongs.android.pop[1].png
    146,6 KB · Aufrufe: 26

keks66

Mi Profi
Nee, giapin, du hast schon Recht: es geht schlicht nicht auf der Rootebene bzw. so, daß es auch /data/data mit einschließt. Habe es gerade auch noch mal versucht.

@balu - hm, dann muß das irgendwo eine Einstellung sein, nach dem UPdate ist es bei mir nicht mehr so, sondern zeigt einzelne Dateien - was ich völlig Banane und unübersichtlich finde.

Oben Unten