• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Spam-Filter der Telefon-App

JøMa

Reisbauer
Hi!

Ich habe drei Fragen zu der Filter-Funktion der Telefon-App (Spam blockieren und melden):

1. Wo liegt die Datenbank – bei Xiaomi, bei Alphabet (Google) oder irgendwo öffentlich? Es finde ich u.a. interessant, um abzuschätzen, wie viele Benutzer aus welchen Regionen der Welt dazu beitragen und davon profitieren.

2. Wenn man eine Nummer dort meldet, wird sie direkt (für alle) als Spam markiert, oder gibt es einen gewissen Schwellwert, wie oft eine Nummer gemeldet worden sein muss? Wird sie wieder aus der Liste entfernt, wenn (genug? Welche Anzahl?) Benutzer sie als „kein Spam“ markieren? Mich würden da die Regeln interessieren.

3. Gibt es eine lokale Kopie dieser Datenbank auf dem Telefon, die synchronisiert wird? Oder ist eine Internetverbindung im Moment des eingehenden Anrufs nötig, damit auf Spam geprüft werden kann, bevor der Klingelton ausgelöst bzw. unterdrückt wird?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Oben Unten