• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Snapdragon 835 in 10nm von Samsung mit Quick Charge 4

teigbaekkah

Drachenjäger
Der Qualcomm Snapdragon 835 läuft laut Fertiger Samsung als erstes Smartphone-SoC im 10-Nanometer-FinFET-Prozess vom Band. Die Massenproduktion ist bereits angelaufen und in der ersten Jahreshälfte 2017 dürfen Smartphones mit dem neuen System-on-a-Chip erwartet werden.

- 27 Prozent mehr Leistung oder 40 Prozent weniger Verbrauch
- Die Hersteller können den gewonnenen Platz in schmalere Designs oder aber größere Batterien ummünzen.
- Quick Charge 4 lädt 20 Prozent schneller bei gesteigerter Effizienz
- Mehrere Sicherheitsebenen und längere Lebensdauer
- 800 statt 500 Ladezyklen mit wenig Verlust denkbar

Quelle: https://www.computerbase.de/2016-11/qua ... 835-10-nm/
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Yeah, das bedeutet noch mehr Leistung bei den Smartphones (wer braucht schon längere Akkulaufzeit - AnTuTu-Scores zählen!!) und dadurch auch noch mal schnell 5-10 neue Xiaomi-Modelle.
Meine Freude ist grenzenlos :g :g :g



Ich drücke die Daumen, dass Xiaomi an der Akkulaufzeit dreht :bow-blue:
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Kaum zu glauben, daß ich diese Zeilen mit meinem Note überhaupt noch schreiben kann, bei dem schäbigen SD801 der hier werkelt.. :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Passt doch genau vom Timing :T Mitte nächsten Jahres mache ich mir mal Gedanken über einen Nachfolger für das Mi5 :g

Note und alt...?? Das kann ich toppen :F diese Zeilen schreibe ich mit einem Sony Tab SGP321 und in dem werkelt noch ein 1,5 Ghz Quadcore, der selbe wie im Mi2 :teasing-poke: :lol:
 

maat

Mi Profi
Ich habe die Befürchtung das die aggressive Weiterentwicklung der Qualcomm´schen QuickCharge-Ladetechnologie eher ein Zeichen dafür ist die Prozessoren noch mehr hinsichtlich ihrer Leistung auszureizen.
Ich merke das bei mir und meinem Mi5: seit ich mit QC3 lade ist mir der doch recht hohe Energieverbrauch des Android6 MIUI8 zwar nicht egal, aber es stört keineswegs.
Ich kann ja quasi fast überall in extrem kurzer Zeit signifikant hohe Ladungsmengen nachpumpen. Ohne QC3 würde mich der Energiehunger des Mi5 schon sehr stören.
Als Bastler ist es natürlich sehr willkommen wenn man mit Core-Abschaltung arbeitet.

Gruss maat
 
Oben Unten