• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerücht Smartwatch und neues Mi Band ?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Xiaomi möchte in den nächsten Wochen zwei neue Wearables vorstellen und neben einer ersten Smartwatch
soll es auch eine neue Version des sehr beliebten Fitness-Trackers, dem Mi Band, geben.

Das im Sommer letzten Jahres vorgestellte Mi Band von Xiaomi läuft gut und scheint sich dank des niedrigen Preises gut zu verkaufen.
Kein Wunder also, dass man bei Xiaomi bereits einen Nachfolger für das Fitness-Band in Planung hat.

Der Nachfolger des Mi Band soll sich allerdings nicht so sehr vom aktuellen Gerät unterscheiden.
Im Grunde möchte Huang Wang, CEO von Xiaomi, nur eine neue Optik, das Mi Band soll sich optisch verbessern, und NFC.
Das mit der Optik kann ich nachvollziehen, NFC braucht aber glaube ich nicht jeder.

Neben einem Nachfolger für das Mi Band soll auch eine Smartwatch geplant sein.
Diese soll ein Edelstahlgehäuse besitzen, ein großes Display haben und erkennt den Nutzer angeblich anhand seines Pulses.
Huawei ist der Meinung, dass die Uhrenindustrie in den letzten Jahren gezeigt hat, dass runde Displays beliebt sind,
hier darf man also ebenfalls mit einem runden Display rechnen.

Das spannende bei Xiaomi dürfte nicht nur die Ausstattung und das Design sein, sollte der Hersteller demnächst in den Smartwatch-Markt eintreten, ist mit einer aggressiven Preispolitik zu rechnen. Motorola, Sony und LG dürfen sich also schon mal warm anziehen, denn ich glaube Xiaomi wird die Modelle dieser Hersteller beim Preis unterbieten, aber ähnliche Funktionen haben.

gefunden auf : http://www.mobiflip.de/xiaomi-smartwatc ... s-mi-band/

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Beim Mi4 wurde auf NFC verzichtet weil es angeblich eh keiner benützt und jetzt beim MiBand soll es neu kommen...!? :? so richtig wissen sie da auch nicht was sie wollen.

Wenn eine Uhr kommt können sich die anderen Hersteller warm anziehen, soviel steht fest :D

Servus

Robert ;)

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Spekulier jetzt mal.....

da Apple und Samsung und unter anderem auch Google eine, wie auch immer technisch geartete Möglichkeit der

"Elektronischen Bezahlung" auf den Markt werfen......

Mach es sicher Sinn, mit NFC zumindest diesem Trend zu folgen :geek:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Den Trend zu NFC gibt es ja nicht seit gestern 8) den Verzicht beim Mi4 konnte ich nie wirklich nachvollziehen. :?

Unsere Sony Geräte (Smartphone und Tab) haben NFC und wir nutzen das sehr oft. Schnelles verbinden zu einer Sony Soundbar und Musik darüber hören usw...

Bei Sony Funktioniert das aber auch TOP! während es bei meinem Mi3 eher mies Funktioniert :( das ist dermaßen fummelig das es keinen Spaß macht.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So eine Xiaomi-Smartwatch täte mir wahrscheinlich auch gefallen 8)
Das MiBand ist schon klasse, auch wenn ich nur die Hälfte der Funktionen nutze, aber eine Uhr, sofern sie nett anzusehen ist, stünde wahrscheinlich ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste :g

urmi

Reisbauer
Ja, eine Uhr von Xiaomi wäre interessant.
Ein schickes Design und ein guter Preis würde sicherlich viele Käufer anlocken.

Badnerle

Mi Fan
Jep.
Vor allem würde mich aber die Software interessieren. Bisher find ich Android Wear von der Oberfläche und den Features so naja, vor allem aber für den Preis überflüssig. Deswegen bin ich mal gespannt was Xiaomi so seitens der Features und Oberfläche so reinpackt. ;)

Oben Unten