• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Smartphone verkaufen - Gerät korrekt zurücksetzen

Herrjemineh

Shaolin
Hallo zusammen, nach meinem letzten Smartphone Verkauf wurde ich vom Käufer netterweise darauf hingewiesen, daß noch einige private Dateien auf dem Phone zu finden waren.. daher meine Fragen:
Wie setze ich ein Mi Gerät sauber auf Werkszustand zurück?
Erst Mi Account löschen?
Google Konto entfernen?
Einfach auf Werkseinstellung scheint ja nicht zu genügen, also übers Recovery einen Full Wipe machen?
Wäre für Tips was die richtige Reihenfolge angeht sehr dankbar! :)

Tetzi

Ming Dynastie
Beim mi recovery war es wipe all data

Anhänge

• Screenshot_2016-09-04-14-59-22.png
    Screenshot_2016-09-04-14-59-22.png
    84 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_2016-09-04-15-00-13.png
    Screenshot_2016-09-04-15-00-13.png
    81,8 KB · Aufrufe: 102

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Herrjemineh hat gesagt.:
Erst Mi Account löschen?

Davor vielleicht noch das verknüpfte Smartphone in deinem Account entfernen!
Bin mir da nicht so sicher aber könnte sonst sein, dass der Käufer es nicht registrieren kann (Diebstahlschutz)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe das schon ein paar Mal hinter mir, jedes Phone bzw. Installierte Software sind offensichtlich anders. Während ich beim Mi2 (Screenshot in Deutsch) die Möglichkeit eines "Soft" Reset habe, bei dem alle Daten weg sind aber Fotos und Musik erhalten bleiben, habe ich beim Mi5 nur die Möglichkeit eines richtigen Factory Reset. Was ich sehr schade finde. Da ich keine Backups mache [emoji16] [emoji39] wären bei einem Problem alle Fotos weg, beim Mi2 nur Apps usw.

Bei einem Factory Reset blieb bei mir noch nie was auf dem Phone. Das war beim ersten Einschalten nach dem Reset wie "Out of the Box".

Ganz wichtig ist das du es hinterher auch aus deinem Mi Account löscht. Die Fälle hatten wir hier ja schon des öfteren das der neue Besitzer dann Probleme hatte. [emoji41]

Wobei ich das auch nicht immer nachvollziehen kann wieso....[emoji41] unter meinem Mi Account sind noch das Mi2 und Mi3 meiner Frau gelistet und sie nutzt(e) beide Phones ohne Probleme.

Es ist eigentlich keine große Hexerei [emoji2]

Servus

Robert [emoji12]

150f54b8596aa2127b092573e95ddb1c.jpg

e46ffc67ebef2f11fb0fe614778e5833.jpg

Oben Unten