• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Smartphone - Bluetooth - Uhr

Anonym

Gast
Moin, seit ich die Uhr habe, ist das Bluetooth immer am Smartphone eingeschaltet. (Akkufresser)
Ist das überhaupt nötig? oder reicht es das Bluetooth nur anzuschalten um Daten an das Smartphone zu übertragen (zum Auswerten)
Ich weiß ja das die Uhr nur sehr wenig Speicherplatz hat und bin nicht sicher ob die Uhr wirklich alle Daten speichert.
Ich nutze von der Uhr nur den Schrittzähler, die Pulsüberwachung (alle 2 Minuten zu Hause, unterwegs permanent) und die Schlafphasen
Ich hab von den Smartwatches keine Ahnung! und ich weiß nicht wie ich diese Frage an Google formulieren soll :-/

maat

Mi Legende
Wenn du dir keine Notifications auf der Uhr anzeigen lässt (WhatsApp, Anrufe etc.) ist eine ständige BT Verbindung eigentlich nicht nötig.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du machst dir da einen Kopf für nix o:g bei mir ist Bluetooth ständig an und als Verbraucher ist es nicht einmal gesondert aufgeführt sondern unter "sonstige" zu finden. :g

Wenn es dir nur um den Aktenverbrauch geht, dann kannst das ruhig ständig aktiviert lassen. Längere Laufzeit durch ausschalten von Bluetooth dürfte sich im Bereich von einigen Minuten bewegen. :dw

Anhänge

• Screenshot_2019-12-21-12-34-40-646_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-21-12-34-40-646_com.miui.securitycenter.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2019-12-21-12-33-49-451_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-21-12-33-49-451_com.miui.securitycenter.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 2

Anonym

Gast
ich brauche diese Notifications (WhatsApp, Anrufe etc.) wenn ja nur wenn ich unterwegs bin. (eher selten)
Bin schwer Herzkrank und sitze die meiste Zeit nur im Sessel, daneben Smartphone usw.
Bei aktiviertem BT hält mein Akku (vom Smartphone) grad mal 1 Tag. ohne aktivem BT mind. ne Woche
Der Akku von der Uhr ist echt Hammer :) der hält locker 3 Wochen :)

Anonym

Gast
Bei mir steht im Akkuverbrauch, dass Android OS der größte Stromfresser ist, dachte das ist dieses BT.
Smartphone Sony Z2, Akku hielt normal immer ne knappe Woche. Seit ich die Uhr habe und das BT aktiv ist muss ich jeden Tag aufladen

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das kann aus logischer Sicht einfach nicht sein. Das wenn Bluetooth ausgeschaltet ist das Smartphone 1 Woche durchhält, wenn BT, wie bei mir, nicht einmal gelistet ist unter Akkuverbrauch.

Anonym

Gast
liegts vielleicht an den 2 Apps? die grüne und die originale? hab beide immer an/aktiv
Android OS 16%
Display 10%
Android System 7% der Rest hat höchstens 5% Verbrauch. (Daten aktuell, gestern Abend noch mal etwas aufgeladen damit der Akku am Morgen nicht ganz leer ist)

Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
Es hieß auch immer, GPS wäre ein Stromfresser.
Bei mir ist GPS und BT permanent an und beide tauchen/tauchten bei verschiedenen Geräten in der Verbraucherliste nicht einmal auf.
Und solange das Phone 2/3 Tage durch hält, sehe ich nicht mehr hin, wer da was verbraucht.

Oben Unten